StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Aufruf für eine zweite Spielgruppe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dhina

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Rpg Punkte : 104
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 36
Ort : Deutschland

Der Charakter
Vorname: Dhianara
Klasse: akrobatischer Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 21 Feb 2010 - 19:04

Nachdem ich ein wenig enttäuscht bin, was das Spiel im Moment angeht, ich aber eigentlich viel Potential sehe und ich finde, dass das genutzt werden sollte, fände ich es schön, wenn es eine angeleitete Gruppe gäbe.
Da ich selten jemand bin, der wartet, dass etwas passiert, nehme ich mal frecherweise die Zügel in die Hand. Da ich die Gruppe von Sir Anima nicht kaputt machen möchte, wäre es schön, wenn Leute die bereits einen Charakter haben mitmachen wollen, wäre es schön, falls die sich einen Zweitcharakter machen würden.
Was ich jedoch anders machen möchte als S.Anima wäre, dass ich das ganze nicht in so viele Foren auseinander reißen möchte. ich denke es reicht wirklich eines, solange die Gruppe sich an einem Ort befindet. Wenn die Gruppe dann jedoch den Ort verlässt, sollte das Forum gewechselt werden. Ich hoffe was ich geschrieben habe ist verständlich.

Um erst mal einen Zugang zu finden, wäre es gut, wenn die Charaktere, die ja gerade neu beginnen, sich zusammen finden normale Menschen sind. Falls es gut läuft und es einen gewissen Fluss im Spiel gibt, können noch immer auch andere Wesen als Spielcharaktere eingebaut werden.

So im Großen und Ganzen soll es das mal gewesen sein. Wenn Leute Interesse haben, schreibt bitte einfach hier drunter, dann mach ich mir mal die Mühe mich als Geschichtentante zu betätigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vampires.chatrollenspiel.de
Honigkuchenwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Rpg Punkte : 93
Anmeldedatum : 09.12.09

Der Charakter
Vorname: Tadeus
Klasse: Kämpfer-Beschwörer
Aufenthaltsort: Ammerich

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 21 Feb 2010 - 19:19

ich wäre dabei... wollte eh mal irgendwann einsteigen. und das würde sich ja dann anbieten...

wäre es der gleiche CHarbogen wie ihn Sir ANima nutzt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hokuwo.de/
Dhina

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Rpg Punkte : 104
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 36
Ort : Deutschland

Der Charakter
Vorname: Dhianara
Klasse: akrobatischer Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 21 Feb 2010 - 19:28

Ehrlich gesagt, ich bin nicht so sicher. In wie weit man etwas komplett neu machen sollte. Ob man das alte einfach so übernimmt und es so verwendet. Was wahrscheinlich am besten wäre.
Aber Vorschläge wie es am besten geht sind immer willkommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vampires.chatrollenspiel.de
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 21 Feb 2010 - 19:31

sollte man sich für einen zweitchar lieber einen neuen account machen oder?weil is ja doof weil der avatar ja dem charakter entsprechen sollte...daher würde ich neuen acc empfehlen...joa und zum charbogen?nunja eig kann man da doch viel eintragen.wüsste nicht was an dem so verkehrt ist o.o

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Dhina

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Rpg Punkte : 104
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 36
Ort : Deutschland

Der Charakter
Vorname: Dhianara
Klasse: akrobatischer Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 21 Feb 2010 - 19:47

Sir Anima schrieb:
sollte man sich für einen zweitchar lieber einen neuen account machen oder?weil is ja doof weil der avatar ja dem charakter entsprechen sollte...daher würde ich neuen acc empfehlen...joa und zum charbogen?nunja eig kann man da doch viel eintragen.wüsste nicht was an dem so verkehrt ist o.o

Es ist dein Forum, wenn du denkst einen zweiten Account, dann sollte es so sein. Was den Charakterbogen angeht. An deinem ist nichts verkehrt. Und ich denke auch Hokuwo hat das nicht so gemeint, sondern es war eine allgemeine Frage. Letztlich bräuchte man gar nicht so viel zum eintragen, da man keine Proben zum würfeln hat. Ich mag Charakterbögen, weil man sich einfach Gedanken zu seinem Charakter machen muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vampires.chatrollenspiel.de
Honigkuchenwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Rpg Punkte : 93
Anmeldedatum : 09.12.09

Der Charakter
Vorname: Tadeus
Klasse: Kämpfer-Beschwörer
Aufenthaltsort: Ammerich

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 21 Feb 2010 - 19:48

uhm ehrlich zu sagen ich werde für den Char nicht meinen Avatar wechseln...

und meine Frage zielt auf zwei Weisen ab a) der Charbogen gibt nicht alles her was man als Mensch laut dem Regelwerk erlernen könnte. b) sollten jemals Übernatürliche dazu kommen, möchte ich nicht dass die wirklich das starke Punktekonto haben das SIr anima ihnen eingesteht. deshalb meine Fragen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hokuwo.de/
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 21 Feb 2010 - 19:54

das mitm avatar is ja ok und das mit den punkten hab ich schon zigmal gesagt aber irgendtwie hört ja keiner zu....das is nicht final und wird noch geändert >o<
Jo der Bogen ist ok aber fürn neuen Charakter bitte ich darum einen neuen acc zu machen...ausgenommen HoKuWo.

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Rii Nagaja

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Rpg Punkte : 0
Anmeldedatum : 24.12.09
Ort : Berlin

Der Charakter
Vorname:
Klasse:
Aufenthaltsort:

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 21 Feb 2010 - 20:18

Warum ist HoKuWo eine Ausnahme? Spielst du dich selbst, das wär lustig Razz . Oder ist das so eine YasniStealth-Sache?

Gruppenspaltung finde Ich ein wenig fremd. Ich hab ehrlich gesagt auch schon darüber nachgedacht, aber irgendwie gefällt mir der Ablauf dazu nicht. Wenn die gleichen Charaktere in einer anderen Welt gespielt werden, wird sich die Lage zwangsläufig in eine bevorzugte polarisieren.
Hätte man die Angelegenheit nicht auch einfach aufklären können?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 21 Feb 2010 - 20:35

damit meine ich wenn man einen char hat sollten man diesen char halt als avatar haben damit man ihn immer vor augen hat usw pi pa po^^ is ja jetzt nix gravierendes.

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Dhina

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Rpg Punkte : 104
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 36
Ort : Deutschland

Der Charakter
Vorname: Dhianara
Klasse: akrobatischer Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 21 Feb 2010 - 20:41

Rii Nagaja schrieb:
Wenn die gleichen Charaktere in einer anderen Welt gespielt werden, wird sich die Lage zwangsläufig in eine bevorzugte polarisieren.
Hätte man die Angelegenheit nicht auch einfach aufklären können?

Es werden nicht die gleichen Charaktere gespielt. Darum ging es eigentlich. Es sollten neue Charaktere dafür erstellt werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vampires.chatrollenspiel.de
Ragnar

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Rpg Punkte : 26
Anmeldedatum : 09.01.10
Ort : Lemgo

Der Charakter
Vorname: Ragnar
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 21 Feb 2010 - 20:53

Ich muss auch ehrlich gestehen das die Story ein wenig eingeschlafen ist, ich aber zZ keine neuen Ideen für einen Char habe und Ragnar ziemlich cool finde, aus den einfachen Gründen: Groß, Brutal, Nordisch Very Happy Very Happy

Aber ich werde mal versuchen einen weiteren Wikinger zu kreihren (ich hoffe das schriebt man so xD)

Grüße
Ragnar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Honigkuchenwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Rpg Punkte : 93
Anmeldedatum : 09.12.09

Der Charakter
Vorname: Tadeus
Klasse: Kämpfer-Beschwörer
Aufenthaltsort: Ammerich

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 21 Feb 2010 - 21:13

Dhinas RUnde wird wohl vermutlich auch in einer anderen Stadt als Erzengel spielen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hokuwo.de/
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 21 Feb 2010 - 21:22

[*das Hypnosependel schwenk*] cyclops Wir werden auf Varja spielen cyclops [/*das Hypnosependel schwenk*]

Hm, dabei hatte ich mich gerade an Eleonora gewöhnt. Ich glaube, ich warte dann erstmal ab, was ihr so spielt, bevor ich mir Gedanken zu einem neuen Charakter mache.

Kann ich bei einem neuen Account eigentlich nochmal mein Pseudonym verwenden oder muss da ein neues her?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dhina

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Rpg Punkte : 104
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 36
Ort : Deutschland

Der Charakter
Vorname: Dhianara
Klasse: akrobatischer Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 21 Feb 2010 - 21:26

Himiko schrieb:
[*das Hypnosependel schwenk*]
Hm, dabei hatte ich mich gerade an Eleonora gewöhnt. Ich glaube, ich warte dann erstmal ab, was ihr so spielt, bevor ich mir Gedanken zu einem neuen Charakter mache.

Du darfst Eleonora auch behalten. *gg* Was die Stadt angeht, haben wir uns heute schon mal so grundgedanken gemacht. Aber genaueres kommt dann wohl morgen. *sollte eigentlich grad andere dinge machen wie im Forum rumspringen*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vampires.chatrollenspiel.de
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 21 Feb 2010 - 21:49

eleonora...du spielt eleo ja weiter....wenn du nen zweit char hast dann müsstest du halt 2 chars spielen...wir müssen nur aufpassen das wir andere chars nicht vernachlässigen^^

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Ragnar

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Rpg Punkte : 26
Anmeldedatum : 09.01.10
Ort : Lemgo

Der Charakter
Vorname: Ragnar
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 21 Feb 2010 - 22:01

Jop, das mit dem 2.Char anfangen und gleichzeitig 1. Char nicht vernachlässigen is bei vielen ein Prob, aber für erfahrene RPGler sollte das kein Prob sein xDD, ich spiele zZ 8 Chars in 4 verschiedenen Foren, davon in einem noch als Bewerbungsadmin xDD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reideen

avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Rpg Punkte : 56
Anmeldedatum : 12.12.09
Alter : 31
Ort : Berlin

Der Charakter
Vorname: Albert
Klasse: Akrobatischer Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 21 Feb 2010 - 22:13

Ich finds nur vollkommen sinnlos, wenn eine zweite Runde aufgemacht wird und am Ende genau die selben Leute wieder mitmachen und das am Ende nur ne zweite Realitätslinie ist...was nützt es, wenn man ne zweite Runde aufmacht, aber sie am Ende genauso ist, wie die erste.

Zitat :
Groß, Brutal, Nordisch

Btw. solltest du dich dann wenigstens mal mit den echten Nordmännern von Anima auseinandersetzen...denn das hat mit den Asen nicht viel zu tun ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 21 Feb 2010 - 22:21

Ragnar schrieb:
Ich muss auch ehrlich gestehen das die Story ein wenig eingeschlafen ist, ....
Und nur du kannst das ändern. Wink

Ich kann mir einen Character #2 schon vorstellen. Selber Account, oder neuer, egal.


Reideen: Naja, eine zweite Truppe wäre eine Möglichkeit einen zweiten Stil auszuprobieren. Wäre hauptsächlich eine Anforderung an dan potentiellen Leiter.
Oh and PS: Da ich ja auch einen habe würde ich mich auch gerne mit Nornen auseinandersetzen, aber das ist recht schwer, wenn die meines wissens einzigen Optionen über diese Typen in Deutsch oder Englisch aus einem 59 Wörter Absatz bestehen. Weißt du da mehr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ragnar

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Rpg Punkte : 26
Anmeldedatum : 09.01.10
Ort : Lemgo

Der Charakter
Vorname: Ragnar
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 21 Feb 2010 - 22:33

Ich muss Maraxus recht geben, über die Nornen habe ich nicht wirklich viel gefunden, da ich das RB, indem evtl mehr stehen könnte, nicht besitze, ich würde mich auch über eine Aufklärung in dieser Sache freun.

@Maraxus: Ich weis nicht so recht wie ich mit der Tür verfahren soll Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 21 Feb 2010 - 22:46

Uh, naja, wenn ich um Handzeichen bitte, das wir durch die Tür sollen oder sie einfach zu machen und uns um den anderen Teil des Plots kümmen vielleicht einfach mal einen Beitrag mit dem essenziellen Inhalt: "Ragnar ist für Tür auf."
Wenn dir noch etwas einfällt, wie man aus einem Seil einen Kraftverstärker machen kann, könntest du das schreiben (auch wenn sowas natürlich eher nicht dem Character entspricht), oder du könntest dich für die Idee aussprechen, durch die Mauer zu gehen (oder vielleicht einfach die Mauer dort wo die Schaniere sitzen rauszuschlagen).

Aber einfach nur ein "Ich bin da und mit dem was passiert einverstanden" würde mich auch schon freuen, dann könnte ich guten Gewissens weiter spinnen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Honigkuchenwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Rpg Punkte : 93
Anmeldedatum : 09.12.09

Der Charakter
Vorname: Tadeus
Klasse: Kämpfer-Beschwörer
Aufenthaltsort: Ammerich

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   Mo 22 Feb 2010 - 13:48

uhm wieso mehr infos zu den Nornen?

Die Nornen sind eine Ethnie. So wie das ich Kaukasischer Abstammung bin.
Eine Ethnie verrät nur sehr wenig etwas über den sozialen Hintergrund. Sie verrät nichts welcher Religion man angehört, oder wem man die Treue geschworen hat.

Ein Norne der dem Glauben der Aityr anhängt benimmt sich vermutlich anders als einer der den Lehren Christus anhängt. Sicher die meisten Nornen kommen aus Golder, Haufmann und Hendell und die die dort leben werden auch durch das dortige KLima und die dortige Kultur geprägt.
Nornen die aber aus Moth oder Dwänholf kommen können gänzlich anders sein, unheimlicher, blutdürstiger und mysteriöser. Und wieder welche die in Dalaborn oder Abel leben werden wesentlich kultivierter und zivilisierter sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hokuwo.de/
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   Mo 22 Feb 2010 - 16:21

Naja, z.B. wo, außer im französischen und spanischen (italienischen?) Gaia worldbook findet man z.B. etwas über Aityr? Kurzes Googeln - irgendwer meint, das hätte einige Paralelen zu der Nordischen Mythologie, Reideen sagt, sie hätten mit den Asen nicht viel zu tun. Ich hatte vor, Maraxus aus einer Gegend kommen zu lassen in der etwas Ahnenkult praktiziert wird, aber keine organisierte Religion vorherrscht. Und als Sohn eines Häuptlings es sich leisten konnte zur Schule in's Kaiserreich geschickt zu werden (Inspiriert von den Germanen und dem Römischen Reich in der Kaiserzeit) ist sowas überhaupt möglich?

Naja, das Norsen sehr vielschichtig sind bedeutet halt nicht, das "keine Informationen" reicht, um sich damit auseinanderzusetzen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Honigkuchenwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Rpg Punkte : 93
Anmeldedatum : 09.12.09

Der Charakter
Vorname: Tadeus
Klasse: Kämpfer-Beschwörer
Aufenthaltsort: Ammerich

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   Mo 22 Feb 2010 - 16:57

hmm.. also Aityr wird in einigen wochen (hoffentlich) im Wolfsgeheul vorgestellt Leute ich brauche Zeit um was zu übersetzen... Französisch ist nicht meine beste Sprache.

Desweiteren solltet ihr nicht vergessen dass auch der frostige Norden bis vor einem jahr noch Teil des Kaiserreiches war. Es gibt dort keine germanischen, wilden Stämme (ja gut bis auf vieleicht in Haufmann). Es sind Königreiche/Provinzen des Reiches die nur im Laufe des Bruch des Himmels sich unabhängig erklärt haben. Vor 2 Jahren war die ganze bekannte Welt noch Teil des Reiches. Im Laufe der Zerstörung Remos und der Niederschlagung des Hess Aufstandes, kam es zur Zerblitterung des Reiches und dem Thronsturz (Bruch des Himmels) gegen Elias Barbados. Sicher, die Krise des Reiches ist seit 30 Jahren vorhanden, seit der Regentschaft von Lascar Giovanni, aber erst die aktuelle Schwäche und die Unterschätzung von Elisabeta als Thronerbin hat zu diesem starken Bruch geführt.
Desweiteren sollte man nicht vergessen, dass bis zur Regentschaft Elisabetas im Kaiserreich nur die christliche Religion erlaubt war. Alle anderen Religionen wurden bis dahin wenn heimlich im Untergrund gepflegt, oder fernab der Möglichkeiten der Kirche dagegen vorzugehen. Es ist ja gerade die von Elisabeta proklamietre Religionsfreiheit die die Kirche dazu brachte sich von der Engelsburg zu distanzieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hokuwo.de/
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   Mo 22 Feb 2010 - 17:04

Honigkuchenwolf schrieb:
hmm.. also Aityr wird in einigen wochen (hoffentlich) im Wolfsgeheul vorgestellt Leute ich brauche Zeit um was zu übersetzen... Französisch ist nicht meine beste Sprache.
Kein Problem, das war auch auf gar keinen Fall als Aufforderung gemeint, wenn du kein offizieller Vertreter von Uilsses Spiele bist, dann ist alles was du machst toller, als wenn du es nicht machen würdest. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ragnar

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Rpg Punkte : 26
Anmeldedatum : 09.01.10
Ort : Lemgo

Der Charakter
Vorname: Ragnar
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   Mo 22 Feb 2010 - 17:15

Meine Kritik bezog sich auch eher auf Reideen.

Und ich muss dir zustimmen, Französisch ist ein scheiß Sprache Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Honigkuchenwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Rpg Punkte : 93
Anmeldedatum : 09.12.09

Der Charakter
Vorname: Tadeus
Klasse: Kämpfer-Beschwörer
Aufenthaltsort: Ammerich

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   Mo 22 Feb 2010 - 17:32

offizieller Vertreter... das muss ich sowohl verneinen als auch zustimmen...
aber das führt hier zu weit...

ABer ja Der Glaube der Aityr ist sowhl dem der Germanen ähnlich und denoch weit entfernt... als bestes Beispiel. Fenris wurde von Christus vor ca 1000 Jahren vernichtet. Nunüberlegt einfach wie sich der GLaube der Arsen in unserer Wlet verändern würde, wenn fenris nicht mehr existieren würde? Nun nehmt noch andere Änderungen, und ihr seht einen Glauben der viele Parallelen hat aber dennoch was anderes ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hokuwo.de/
Honigkuchenwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Rpg Punkte : 93
Anmeldedatum : 09.12.09

Der Charakter
Vorname: Tadeus
Klasse: Kämpfer-Beschwörer
Aufenthaltsort: Ammerich

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   So 14 März 2010 - 14:47

hier ist nun endlich der Glaube der Aityr

Wolfsgeheul
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hokuwo.de/
Rii Nagaja

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Rpg Punkte : 0
Anmeldedatum : 24.12.09
Ort : Berlin

Der Charakter
Vorname:
Klasse:
Aufenthaltsort:

BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   Mo 15 März 2010 - 17:58

Da sind aber schon eindeutige Anleihen an die nordische Mythologie enthalten. Allein der Fenriswolf, äh Fenrisulf als erste weltzerstörende Bestie und die Skule als Midgardschlange. Auch das mit den Göttergenerationen passt irgendwie, und wenn man noch etwas rumprüft, dann findet man neben den Frostriesen bestimmt noch einige andere Anleihen (auch in den Götternaturen).
Es ist zwar nicht so offensichtlich gemacht, wie jetzt beim Christentum, aber trotzdem ziemlich inspiriert.

//Edit: Ich sehe gerade.. an dieser Feststellung war auch gar nichts Neues dran. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aufruf für eine zweite Spielgruppe   

Nach oben Nach unten
 
Aufruf für eine zweite Spielgruppe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kupferblüte [Zweite Anführerin]
» Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
» [Aufruf] Friedenskrieger / Streitschlichter
» Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!
» Die Briten bereiten sich auf eine Invasion der besonderen Art vor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off Topic :: Ideen fürs Forum-
Gehe zu: