StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tadeus Steiner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Honigkuchenwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Rpg Punkte : 93
Anmeldedatum : 09.12.09

Der Charakter
Vorname: Tadeus
Klasse: Kämpfer-Beschwörer
Aufenthaltsort: Ammerich

BeitragThema: Tadeus Steiner   Di 23 Feb 2010 - 16:01

Name: Steiner
Vorname: Tadeus

Geburtstag: 8. Februar 964
Alter: 26
Größe: 1,75m
Gewicht: 75 kg

Augenfarbe: Schwarz
Haarfarbe: Weiß

Aussehen: Tadeus ist ein Daevar in seinen besten Jahren. Das Haar ist kurz und militärisch geschnitten, und der Körperbau trägt Spuren physischer Ertüchtigung. Der Blick ist wach und trägt oft einen kleinen Funken von Schalk, als wäre das Leben an sich eine einzige Komödie.

Besondere Merkmale: keine auf den ersten Blick

Kleidung: Die Kleidung ist von dunkler Farbwahl und dem Schnitt geschmacklich, modern. In der Regel trägt er Anzüge deren Jacken hochgeschlossen sind, so dass keine Krawatte oder Fliege benötigt wird. Oft trägt er auch ein paar Handschuhe und je nach Wetter einen festen ledernden Mantel.

Herkunft und Familie

Verwandte: Die Familie Steiner hat in der Heimat ein gewisses Ansehen (und auch Vermögen) und gilt als loyal zum obersten Archon.
Geburtsort: Kaine (Togarini)
Volksgruppe: Daevar
Besitz: Über Tadeus Besitztümer in der Heimat ist nur wenig bekannt.

Persönlichkeit


Interessen: Ein neugieriger Mann, es kribbelt in seinen Fingern etwas zu erleben, und sein Wissen zu mehren. Sicher. Kaine ist wunderbar dafür geeignet, aber Wissen nur aus Büchern ist langweilig. Man muss es anfwassen und erleben können.

Desinteressen: Die Langeweile. Wobei er nur weniges als langweilig und dröge bezeichnet.

Charisma: Tadeus hat oftmals ein gewisses Lächeln auf den Lippen. Doch in seltenen Fällen hat man das Gefühl dass hinter dem lächeln noch etwas lauert.

Verhalten: Er höflich und der Damenwelt gegenüber zuvorkommend.
Wesen: Macht ist was für ihn zählt. Macht über das eigene Schicksal.


Stärken und Schwächen

Stärken: Er ist intelligent, einfallsreich und durch den kürzlich ausgeschiedenen Wehrdienst in Togarini auch körperlich fit.

Schwächen: Neugier, Egoismus und in einer leichten Version auch Eitelkeit.


Klassen

Klasse/Profession: Kämpfer-Beschwörer
Beruf: Keinen (vor kurzem aus dem Wehrdienst ausgeschieden)


Geschichte

Tadeus war schon als kleiner Junge sehr aufgeweckt und an allem in seiner Umgebung interessiert. Seine vermögenden Eltern förderten dies mit Privatlehrern und Eliteschulen. Selbst an der Universität von Kaine verbrachte er einige Semester stets immer wieder die Fachrichtungen wechselnd und in keinem zu einem Abschluss kommend. Alles was man ihm an Wissen vorsetzte saugte er wie ein Schwamm auf. So auch in einem schicksalshaften Tag als er ein Buch über die Kunst der Beschwörung fand. Erste Neugier steigerte sich zu einer Faszination und schon bald probierte er das gelesene auch aus. Es funktionierte. Dass er hiermit seine Seele dem Teufel verschrieb und zu einer Marionette der Dunkelheit wurde, interessierte ihn nicht. Allerdings war er klug genug diese Kräfte nur im geheimen zu nutzen. Niemand sollte davon erfahren. Vor zwei Jahren schlussendlich wurde er in den Wehrdienst berufen, wie ihn jeder junge Mann Togarinis ableisten muss. Dank einiger Beziehungen seines Vaters wurde er nach der Grundausbildung aber nicht dem Arbiter Dandalion unterstellt (was ihm den Krieg im Kashmir ersparte) sondern gehörte in Bellafonte den Truppen des Arbiters Alastor an. Nach zwei Jahren körperlicher Ertüchtigung und kleinerer Torturen wurde er aus dem Dienst entlassen. Doch anstelle wieder heim nach Kaine zu gehen, schrieb er seinen Eltern, dass er die Welt beschauen möchte und machte sich auf gen Grenze. Er hatte einiges über die frei Stadt Ammerich und den dortigen Gefahren gehört. Seine Neugier war geweckt.


Schreibprobe

Ammerich. 29. Mai. 990
ein Zimmer in einer mittelständischen Gaststube.

Tadeus lehnte den Kopf zurück und lies ein Bein über den Rand des Badezubers hängen. Die aktuelle Zeitung lag neben ihm auf einem Hocker nebst einer halbvollen Flasche Wein. Daneben ein leeres Weinglas. Das Ganze Zimmer lag im Zwielicht und man konnte den Dampf des warmen Wassers aufsteigen sehen.
Tadeus rieb sich sacht den Nacken und stöhnte dabei auf… Entspannung tat gut nach dem Marsch in die Stadt. Hier würde er sich heute nicht mehr weg bewegen… Ob er das essen von der Magd hier herauf bringen lassen könnte? Er lächelte bei dem Gedanken. Die Magd war süß, und trug keinen Ring am Finger.
Mit der linken Hand griff er zur Zeitung und überflog die Schlagzeilen, er wollte auch hier weiter auf dem Stand der Dinge bleiben.


Technischer Datenbogen

Attribute:

Agilität: --7--
Konstitution: --6--
Warnehmung: --7--
Macht: --10--
Intelligenz: --10--
Fingerfertigkeit: -6--
Körperkraft: --6--
Willenskraft: --8--

Talente:

Athletisches: Athletisch

Kraft: Beherrschung

Intellektuell: Geschichte, Okkultismus,Wissenschaft

Sozial: Stil/Aufmachung,


Zuletzt von Honigkuchenwolf am So 28 Feb 2010 - 1:16 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hokuwo.de/
Rii Nagaja

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Rpg Punkte : 0
Anmeldedatum : 24.12.09
Ort : Berlin

Der Charakter
Vorname:
Klasse:
Aufenthaltsort:

BeitragThema: Re: Tadeus Steiner   Di 23 Feb 2010 - 19:13

Deine Attributswerte ergeben zusammen 70. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Honigkuchenwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Rpg Punkte : 93
Anmeldedatum : 09.12.09

Der Charakter
Vorname: Tadeus
Klasse: Kämpfer-Beschwörer
Aufenthaltsort: Ammerich

BeitragThema: Re: Tadeus Steiner   Di 23 Feb 2010 - 19:30

irks hab ich mich verrechnet? mea culpa ist geändert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hokuwo.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tadeus Steiner   

Nach oben Nach unten
 
Tadeus Steiner
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Charakter-
Gehe zu: