StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   Fr 26 März 2010 - 2:35

Jup, wie wollen wir es machen. Wir haben kein Initiative-System, kein Handlungssystem, daher haben die Spieler keine Ahnung, wann sie schreiben dürfen und wie viel.

Daher würde ich vorschlagen, das in so einer Situation jeder einen OT Text in Gegenwart und Spoiler schreibt, die seine generelle Kampftaktik sowie mögliche WENN DANN Klauseln beschreibt. Wenn alle das getan haben beschreibt der jeweilige Spielleiter den Kampf bis zum Schluss, bis zu einer unvorhersehbaren plötzlichen Situationsänderung, oder bis zu einem Punkt, wo der gesunde Menschenverstand davon abrät die Pläne weiterzuverfolgen (wenn z.B. Flucht angesagt ist. Wink)

Beispiel

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   Fr 26 März 2010 - 6:29

Ganz einfach.Gegner wie damals bei mir die Wölfe da darf man selber entscheiden.Bei Kampagne oder Event Gegnern muss halt der Event was schreiben.Und das können nur ich,Reideen oder Honigkuchenwolf.
Fazit:

Event/Kampagnegegner= Event postet Ergebnis

Normaler nicht Storybezogener Gegner= Ist den Spielern überlassen

Soweit ok?
Rolling Eyes

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   Fr 26 März 2010 - 13:43

Eben nicht. Les doch einmal meinen Eingangspost, da habe ich ja das Problem geschildert: Auch wenn Event, oder wer auch immer für den Story-Bogen verantwortlich ist (denke an die Americh-Gruppe) das Ergebnis posten kann kann er ja nicht einfach entscheiden, was die Spieler versuchen wollen.

Damit ist zuerst zu klären, welcher Spieler als erstes handeln will. Sagen wir, das wird geregelt, dadurch wer als erstes schreibt, später halt in Reinfolge durchlaufent. Dann können wir folgende "Geschichtsschreibung" erwarten:
____________________________________________________________

Ragnar:
Ragnar versuchte mit erhobenem Schild bis zum letzten Gegner durchzubrechen und dabei möglichst viele, die ihm im Weg stehen umzurennen.

____________________________________________________________

Event:
Ragnar rennt erfolgreich den ersten Gegner um, der zweite weicht jedoch aus und der dritte scheint kräftiger als erwartet und bringt den Nornen mit einem kräftigen Fußtritt gegen den Schild erstmal zum Stoppen.

____________________________________________________________

Maraxus:
Maraxus springt hinterher und bedroht den, der ausgewichen ist. Sollte eine Hand zu einer Waffe greifen wird er den entsprechenden Arm attackieren.

____________________________________________________________

Event:
Gut, Maraxus springt vor

____________________________________________________________

Reideen:
Derjenige der Getreten hat wird wohl sein Gleichgewicht noch nicht wieder haben, Albrecht versucht ihn mit einem Schlag in die Beine an Ragnar vorbei zu Fall zu bringen.

____________________________________________________________

Event:
Auch Albrecht springt vor, er trifft den Knöchel seines Ziels, welches auch strauchelt, aber nicht fällt.

____________________________________________________________

Himiko:
Eleonora hällt sich ersteinmal im Hintergrund und beobachtet.

____________________________________________________________

Sir Anima:
Licus wirft sich auf den am Boden liegenden und versucht, ihm sein Katar an den Hals zu setzen, so das der es nicht wagen wird etwas zu versuchen.

____________________________________________________________

Event:
Licus hat Erfolg, sein Gegner ist völlig überrumpelt und hat die klingt am Hals bevor er weiß, was los ist. Der von Maraxus bedrohte Gegner versucht einen graden Faustschlag und muss aber sehen, dass unter dem Mantel des Kriegers eine Brustplatte versteckt ist. Mit der anderen Hand greift er nach einem Kurzschwert, und der Krieger schlägt zu. Er kratzt nur leicht über den Arm, weil der Schurke nach hinten ausweicht, dabei allerdings seine Waffe auch nicht zu greifen bekommt. Der dritte ist noch immer am Strauchen, der vierte macht zwei Schritte zurück währent er eine schwere Armbrust vom Rücken hohlt.

____________________________________________________________

Ca. 2 Wochen sind vergangen und wir können mit der zweiten Kampfrunde beginnen. Ziemlich lahm, daher mein Vorschlag:
-Allgemeine Taktiken
-Meister übernimmt die Charactere soweit die Taktiken es zulassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   Fr 26 März 2010 - 16:14

Dann mach du mal den Meister...ich hab nicht genügend Grips füs sowas :p

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   Fr 26 März 2010 - 20:59

Äh, ja, deshalb stelle ich das ja zur Diskussion. Was denkst du, wie das stattdessen laufen soll???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   Fr 26 März 2010 - 21:50

Jeder schreibt was er so vor hat und der der als zweites postet muss sich teils nach dem ersten post richten.Haben alle ihre vorgehensweise gepostet schreibst du der Meister alls in einen Text sodass man alle Aktionen in einem Text schön untermalt nachlesen kann.Dann geht weiter....^^

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   So 28 März 2010 - 23:08

Ja was machen wir jetzt Maraxus?Muss ja irgendwie mal weitergehen oder?

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   Di 30 März 2010 - 1:01

Sir Anima schrieb:
Jeder schreibt was er so vor hat und der der als zweites postet muss sich teils nach dem ersten post richten.Haben alle ihre vorgehensweise gepostet schreibst du der Meister alls in einen Text sodass man alle Aktionen in einem Text schön untermalt nachlesen kann.Dann geht weiter....^^

Aber unsere Verhaltensweise ist ja auch irgendwie davon abhängig, wie die Gegner reagieren und dies weiß nur der Meister. Wenn die Situation unter Kontrolle ist, verhält sich Eleonora anders, wie wenn nicht alles so gut läuft. Könnte man nicht vielleicht in die Avatarleiste die Attribute einfügen und noch eine kurze Beschreibung des "Kampfverhaltens", damit der Meister anhand daran sich orientieren kann, wie der Kampf abläuft? Er hätte dann die wichtigsten Dinge direkt bei den Charakteren stehen und müsste nicht extra nachschauen, was sie können.

Ein rasch improvisiertes Beispiel (ich nehme mal unseren Vorzeigeberserker Ragnar):

Ragnar hat Agilität: 9, Konstitution: 10, Warnehmung: 3, Intelligenz: 5, Fingerfertigkeit: 9, Körperkraft: 18

Unser Barbar versteht sich sehr gut aufs Kämpfen (Agilität 9, Fingerfertigkeit 9), er kann auch gut Treffer einstecken (Konstitution 10) und teilt enorm Schaden aus (Körperkraft 18). Leider ist er kein großer Taktiker (Intelligenz 5) und hat im Kampf nicht immer den Durchblick, bzw. Überblick über andere Gegner, außer die, die direkt vor ihm stehen (Wahrnehmung 3). So und wenn man diese Infos zusätzlich zum Kampfstil hat, dann müsste man doch da irgendwas nettes schreiben können, das den Kampf zusammenfasst. Bedenken sollte man natürlich auch Charaktere, die über "Style" verfügen, die wichtigste Fertigkeit überhaupt Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   Di 30 März 2010 - 1:53

Ich kann untern Avatar nur 3 Werte anzeigen lassen x.x Aber evt bekommt Anima bald eine komplett andere Seite die Flash Animiert ist usw mal schauen Wink Auf jedenfall müsste der Meister in den Charakterbogen gucken weil dort ja die Attribut punkte stehen^^

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   Fr 2 Apr 2010 - 0:45

Maraxus?Machens wir denn nun so?

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   So 4 Apr 2010 - 21:12

Sorry, ich bin zur Zeit etwas selten verfügbar...

Was meinst du mit "so" So wie ich sehe hast du immernoch kein Konzept vorgestellt, oder doch irgendwo? Im Grunde willst du ja, das wir jetzt endlich "machen" aber gleichzeitig sollen wir nichts "machen" weil jede Aktion die Genemiging von dir (und wenn man fair ist auch der Mitspieler die ja schon die Möglichkeit haben sollten, "Halt, mein Character hällt seinen Character zurück (bzw versucht das)" einzuwerfen)

Daher mein Vorschlag mit "Taktiken und die Spielst es durch bis "Erfolg" oder "Taktiken versagen" - aber das hast du ja abgelehnt. Also was jetzt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   So 4 Apr 2010 - 22:20

Ich blick da gerade nicht durch Oo

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   Do 8 Apr 2010 - 13:43

Doh, dann versuch es doch mal. Und antworte nicht gleich wieder in einem Einzeiler.

Problem: Es gibt einen Kampf, wie wird der geschrieben?
- Du (als momentanter Leiter) sagst, das der Leiter über den Ausgang entscheidet (was ich gut finde).
- Wir als Spieler wollen nicht, dass unsere Charactere über eine ganze (und zudem kritische) Szene von jemand anderem übernommen werden und dann Dinge tun, die wir nie so tun würden.
- Ein Initiative- und Aktionensystem wäre unpraktisch, da es einen kurzen Kampf, mit 4-6 Beteiligten auf Wochen aufpumpen kann, aber selbst wenn wir uns darauf einigen wollen, dann muss es zuerst noch beschlossen werden.

Und jetzt bist du dran. Bitte beschreibe ausführlich was zwischen "Der Kampf steht unmittelbar bevor" und "Der Kampf ist entschieden." passieren soll.
Prüfe deinen Vorschlag dabei darauf, dass die Anforderungen erfüllt sind, dass der Wille der Spieler über ihre Charactere zu entscheiden beachtet wird und das es in akzeptabler Zeit praktisch durchführbar ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   Do 8 Apr 2010 - 16:04

Wir wärs mit die Spieler schreiben ihre Aktionen die natürlich ausführlich sein sollten und du als Kampfleiter verfasst alles in einem Text.Somit entscheiden die Spieler über ihre Aktionen und der Leiter verfasst wie gesagt alles in einem Text.Von wegen der trifft den und der macht dass blabla usw ^^

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   Mo 12 Apr 2010 - 11:46

Ich denke, ich habe das Problem in verschiedenen Formulierungen schon ausgebreitet und trotzdem schreibst du immernoch so einen vagen "Vorschlag" wie "die Spieler schreiben ihre Aktionen". Liegt es an mir oder an dir?

Das du mich jetzt hier zum Kampfleiter erklären willst hilft da auch nichts, da ich dann ohnehin immer mit dir Rücksprache halten muss, was die Gegner können, wie schwer es sein soll, ob bestimmte Aspekte des Ausgangs von der Story gerailroaded werden, etc. Das macht es nur schlimmer, du solltest es gleich selber machen.
Desweiteren zietiere ich mich einfach noch einmal selbst, vielleicht liest du es dann ja:
Prüfe deinen Vorschlag dabei darauf, dass die Anforderungen erfüllt sind, dass [...] es in akzeptabler Zeit praktisch durchführbar ist.

Wenn du jetzt sogar verlangst, dass die Aktionen auch noch ausführlich beschrieben werden und dennoch bei einer Aktion-für-Aktion Postweise bleiben willst und das auch noch ohne zumindest ein einfaches Initiative- und Handlungssystem, dann ist es in keiner Zeit durchführbar, denn das passt einfach so nicht zusammen.


...Natürlich muss man sich dann noch die Frage stellen, ob die Gruppe sich jetzt, nachdem es so eine Ewigkeit auf Eis gelegen hat noch einmal irgenwie zusammenfindet, wenn dieser thread zu einem Ergebnis kommt, aber ... hm ... naja ich würde trotzdem gerne zu einem Ergebnis kommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   Mo 12 Apr 2010 - 12:41

Dann machen wirs so das ich meinetwegen ^^ alles so mache halt D: Also die Spieler schreiben ihre Aktionen dann im Text bzw Thread.Zb Xyz versuchte den ersten Kämpfer zu umgehen und den dorthinter stehenden Blubb zu treffen usw.Kannst ja gleich mal mit anfangen.Vlt kommen wir dann wieder vorran ^^

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   Di 13 Apr 2010 - 12:24

Also das, was du schon die ganze Zeit willst und der Grund, den ich anbringe, warum das nicht funktioniert zählen nicht, wenn du dir die Finger in Ohren steckst und es ignorierst. Nagut, dann machen wir das einfach mal so wie du dir das vorstellst. Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   Di 13 Apr 2010 - 15:05

Ich check nur einfach nicht was du willst.Eins muss ich dazu sagen...ich verstehe kaum was du möchtest weil du so komisch schreibst bzw dein Schreibstyle.Ich bin auch nur ein Mensch D: Also wäre es auf die einfache normale Art und Weise vlt besser mir etwas zu sagen^^

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   Di 13 Apr 2010 - 20:31

Wir brauchen ein ordendliches Kampfsystem.

Was verstehst du nicht?

Wir: Die Anima Gruppe
brauchen: Es besteht eine Notwendigkeit
ein: Unbestimmter Artikel
ordendliches: In einer Art und Weise, die allen Spaß macht
Kampfsystem: Eine Sammlung von Vorschriften, wie Spieler und Leiter im Kampf interagieren.


Seh dir doch die aktuelle Situation an. Ich denke, der letzte Stand ist, das jeder nur soweit voraus schreibt, wie die aktuelle Situation es zuläßt. Himiko schreibt mit mit wenn und dann ihr Verhalten für Situationen, die so noch nicht eingetreten sind.

Und das ist erst die Spitze des Eisberges. Noch bevor jeder Teilnehmer am Kampf 2 Posts verfasst hat wird das in der jetzigen Form voll gegen die Wand gefahren sein. Aber vielleicht irre ich mich auch.

Ich sehe aber, das diese drei Dinge nicht gleichzeitig funktionieren:
- "Also die Spieler schreiben ihre Aktionen dann im Text bzw Thread.Zb Xyz versuchte den ersten Kämpfer zu umgehen und den dorthinter stehenden Blubb zu treffen usw.Kannst ja gleich mal mit anfangen.Vlt kommen wir dann wieder vorran ^^"
- Die Spieler greifen nicht in die Befugnisse des Meisters ein.
- Der Meister greift nicht in die Zuständigkeiten der Spieler, noch diese untereinander, im Speziellen wird niemand übergangen.
- Ein Kampf dauert weniger als eine Woche pro Sekunde.

Gut, einige Regeln werden wir sicher einhalten, auch wenn du sie jetzt nicht aufschreiben konntest, allen Voran, das man nicht posten sollte, wenn ein anderer Mitspieler vielleicht erst noch was posten will. ... Andererseits war ich der letzte Poster von Ragnars Power-Move der alle Gegner hinwegfegte und jetzt das der gelöscht ist bin ich quasi der erste nach mir, auch wenn meiner Meinung nach die anderen noch gut was hätten schreiben können.

Andere Probleme sind die der Reihenfolge. Jede Aktion, auf die die Gegner in irgendeiner Form reagieren könnten sollte ich dann machen, wenn ich weiß, das meine Mitstreiter dabei sind, damit die entsprechen gleich auf mich reagieren können und quasi gleichzeitig mit mir handeln ... auch wenn es natürlich von Vorteil für sie wäre, zu wissen, wie meine Aktion ausgeht, aber wir wollen ja nicht, dass pro Aktion eines Spielers der gesammte NPC-Staat einmal handelt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   Mi 14 Apr 2010 - 15:14

Ich weiss zwar nicht was du genau vorhast aber ich sag mal mach bzw regel du mal den Kampf ja.Mal schauen was dabei rauskommt.Und wenn ich im Post sehe bzw erlebe und weiss was du meinst,dan denke ich kann ich es auch verstehen.Dazu kommt ich bin sehr schwer Sachen begreife wie du gerade siehst.Das heisst ned das ich dumm bin sondern liegt vlt an meiner Persöhnlichtkeit.Also regel du mal den Kampf ganz nach deinem Ermessen ok.Da kommt noch eine kleine Überraschung aber das kann ich dir ja schreiben wanns soweit is.

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   So 18 Apr 2010 - 1:10

Na gut, dann machen wir's wie ich es eingangs vorgeschlagen habe: Spieler beschreiben, was sie so tun wollen und eventuell tun wollen und der Leiter baut einen Kampf draus. Wenn die Taktiken versagen kann und sollte er nachfragen, eventuell mit einem Hinweiß, von wem er eine genauere Aktion braucht.

Das Out-of-character Besprechen des Kampfes sollte irgendwie von dem sonstigen Text abgehoben werden, ich schlage dafür Spoiler vor und Zeitform Gegenwart.


Ich denke, ich werd das hier auch noch mal in den Fragen Bereich posten, wenn jemand noch Änderungen braucht hier posten und ich ändere das dann dort. Ich habe meinen letzten Beitrag nochmal angepasst und denke, die letzten beiden Beiträge sind gute Beispiele dafür, was ich meine.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   So 18 Apr 2010 - 1:27

wegen dieser anderen sache da maraxus..kommt doch mal in skype on bei gelegenheit und ich bespreche das mit dir !

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe   

Nach oben Nach unten
 
Aus Aktuellem Anlass: Kämpfe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Frau spürt keinerlei Liebe mehr zu mir
» keine Kraft mehr um meine Liebe zu kämpfen
» Beziehungsaus - wie kämpfe ich am besten?
» HILFE! für mein Elfenlied Cosplay!
» Fight for faith - Kämpfe um deinen Glauben!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off Topic :: Geschwätz-
Gehe zu: