StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Maraxus Keldoran

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Maraxus Keldoran   Sa 12 Dez 2009 - 20:38

Persönliche Daten

Name: Keldoran
Vorname: geboren als Maranhard
Lateinisierter Name: Maraxus, an seinen Geburtsnamen erinnert er sich nur noch selten, er identifiziert sich mit diesem.

Geburtstag: 12.12.964
Alter: 25
Größe: 1.91 m <-> 6'3"
Gewicht: 99 kg <->218 lbs

Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Rot

Aussehen: Kurzes, zerzaustes Haar, kräftige, raue Hände, selten vollständig gewaschen

Besondere Merkmale: Hauttyp am dunkleren Ende der Nornen, dazu passent die Augen. Im Gegensatz dazu jedoch die Haare so feuerrot wie man sich es nur vorstellen kann.

Kleidung: Er ist ein Krieger aus dem eisigen Norden - Er hat eine Rüstung, bestehend aus einem leichen Bronzekürass im Muskelpanzer-Design und einem langen Mantel aus schwarzen Leden mit eingearbeiteten Panzerschienen um Unterkörper und Arme zu schützen. Der Mantel ist auch hervorragen wasserfest. Dazu trägt er einen schwarzen, breitkrempigen Fedora, ebenfalls exzelent gegen Regen geschützt. Neben der festen Kleidung aus Leinen die er gewöhnlich drunter trägt besitzt er einen Satz Winterkleidung und nach einem Jahr Dienst ist auch der Waffenrock der Taranovschen Miliz in seinem Kleidersack.


Hintergrund:

Geburtsort: Das Kaff hieß Kammschachten. Soll wohl grade wieder neu aufgebaut werden, nachdem nach der letzten Plünderung alle Überlebenden das Dorf verlassen hatten. Wieauchimmer, wohnt keiner aus der Familie mehr da, mit dem er über weniger als 2 Ecken verwannt ist.

Verwandte: Exus, ältester Bruder Goldarischer Söldner;
Isfried und Wiborg, Brüder, Bauern in Haufman;
Elfleda, ältere Schwester, Gattin eines Händlers in Eustace, Ilmora
Eltern und letzte Schwester vor 5 Jahren bei einem Angriff von Räubern/Rebellen/Bösewichten getötet worden.

Herkunft und Familie: Geboren in Haufmann, in einem kleinen aber wohlhabenden Berkwerksdorf als Sohn des Anführers. Er war neben 3 Brüdern und 2 Schwestern das jüngste Kind der Familie. Mit 8 Jahren "durfte" er jedoch von Zuhause weg auf eine Dalabornsche Schule gehen - Lesen, Schreiben, Rechnen, Hauswirtschaft als Vorbereitung für eine sechsjährige Ausbildung zum Schwertkämpfer bei Schwertmeister Justus von Etrillian.

Lebenslauf: Nach seiner Ausbildung ist er ein Jahr rumgereist bis er in Taranov eine Stelle in der Miliz gefunden hat. Er war für die körperliche Fitness und Waffenausbildung der Rekruten (mit)verantwortlich. Nach dieser Dienstzeit zog er weiter nach Erzengel um sein Geld dort als Söldner zu verdienen.


Persönlichkeit

Interessen: Was immer seinen Weg kreuzt, aber im Speziellen ist Maraxus sportbegeistert, zum Leidwesen der Büttel, deren Ausbildung er unterstützt hat.

Desinteressen: Nein, er findet alles interesant - zumindest eine Weile. Langweilige Dinge interesieren ihn nicht. Das allerlangweiligst ist Wachdienst, um den hat er sich sehr erfolgreich gedrückt.

Charisma: Er ist ein durch und durch fröhlicher Typ - richtig ansteckent fröhlich, offen und den Meisten sympatisch - wenn auch etwas zu rau.

Wesen: Optimistisch, sanguinisch

Lebensziel: Kurzfristig: Sich mit anderen messen, Geld machen. Mittelfristig: Seinen Stil verfeinern und bei den Großmeistern des Schwertkampfes seine Fechtkunst perfektionieren. Langfristig: Selber als Schwertmeister akzeptiert werden und eine Schule für seinen Stil gründen.

Stärken: Optimismus, Schwertkampf

Schwächen: Wie schon recht klar sein sollte: Ein wenig ADHD





Schreibprobe

"Und deshalb ist es wichtig, beim 'En Garde' Stand das Gewicht auf dem Fußballen zu lagern," erläuterte Maraxus, nachdem er sein Gleichgewicht wiederhatte. "Falls irgendwer glaubt, ich hätte vorhin was anderes gesagt, dann habt ihr euch da verhöhrt, ist das klar?" Der kräftige Norne lachte auf und lächelte Alrik, seinen Klassenprimus auffordernt an, der wieder in die Ausgangsstellung ging. "Kommen wir zur nächsten Lektion ..."




Technische Daten:

Volksgruppe: Norne

Klasse/Profession: Krieger
Beruf: Söldner

Attribute:

Agilität: 12
Konstitution: 7
Wahrnehmung: 5
Macht: 5
Intelligenz: 7
Fingerfertigkeit: 10
Körperkraft: 10
Willenskraft: 4


Talente:

Athletisch
Klettern
Springen
Beherrschung
Überzeugungskraft
Stil


Besitz: Einen Reisesack, eine Zeltplane, eine Mappe mit 10 Blättern und einen Stift (Gegen die Vergesslichkeit), eine Kupferflasche (edel), ganz wichtig: Einen Ball, Leder mit Alberianischem Kautschuck gefüllt? Und das Wichtigste: Waffen: Ein Rapier,und ein Kurzschwert, seine Waffen. Ein Messer, eher Werkzeug, aber auch Behelftdolch. Ein Holzschwert, zu Übungskämpfen. Sack mit 300 Silberlingen.


Zuletzt von Maraxus am Mo 14 Dez 2009 - 16:10 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Maraxus Keldoran   Sa 12 Dez 2009 - 20:49

Alles Supi ! Kann so bleiben.Schön geschrieben etc. Viel Spaß hier ! bounce ANGENOMMEN!

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Mithril

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Rpg Punkte : 98
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 26
Ort : BW

Der Charakter
Vorname: Mithril
Klasse: Kampfmagier
Aufenthaltsort: Arkangel

BeitragThema: Re: Maraxus Keldoran   So 13 Dez 2009 - 13:25

Angenommen ist gut, ich oute mich jetzt mal schön als Mod und sage "Halt!" so schnell nicht, erstmal darfst du bei deinem Wesen eine kleine Erklärung hinten anfügen, und zwar was den "sanguinisch" für ein Charakterzug genau ist, ich persönlich bin jemand der sich gut mit Fremdwörtern in der deutschen Sprache auskennt, kann aber mit diesem nichts anfangen, folglich wird es vielen anderen auch so gehen, es wäre also nett wenn du es für Unwissende wie mich hinten anfügst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Honigkuchenwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Rpg Punkte : 93
Anmeldedatum : 09.12.09

Der Charakter
Vorname: Tadeus
Klasse: Kämpfer-Beschwörer
Aufenthaltsort: Ammerich

BeitragThema: Re: Maraxus Keldoran   So 13 Dez 2009 - 13:36

Ein Sanguiniker ist ein phantasievoller, heiterer und gesprächiger Mensch. Allerdings auch exzesssüchtig und leichtlebig.
Der Begriff stammt aus der vier Säftelehre, bei der die vier Körpersäfte bestimmten Emotionen bzw Krankheiten zugeordnet waren. Die Vier Säfte Lehre war in der Antike und im Mittelalter Mittelalter weit verbreitet und ist auf Hippokrates von Kós zurückzuführen. Der sanguinische Körpersaft war das Blut.

Auf die selbe Lehre kann man auch auch die Begriffe Phlegmatiker (Schleim), Melancholiker (Schwarze Galle) und Choleriker (Gelbe Galle) zurück führen.


Zuletzt von Honigkuchenwolf am So 13 Dez 2009 - 14:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hokuwo.de/
Mithril

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Rpg Punkte : 98
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 26
Ort : BW

Der Charakter
Vorname: Mithril
Klasse: Kampfmagier
Aufenthaltsort: Arkangel

BeitragThema: Re: Maraxus Keldoran   So 13 Dez 2009 - 13:41

So, sieht mans mal wieder es ist immer möglich Dinge aufzuklären, danke Honigkuchenwolf Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Maraxus Keldoran   

Nach oben Nach unten
 
Maraxus Keldoran
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Charakter-
Gehe zu: