StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Holla, ist Gaia groß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Holla, ist Gaia groß   Fr 18 Dez 2009 - 4:05

...und schon das Königreich Abel.

Ich hatte mal für meine Background Geschichte überlegt, wie lange mein Character so aus der Gegend im Nordosten Dalaborns, wo er aufgewachsen ist und sein Handwerk gelernt hat, für die Reise gebraucht hat, bis nach Erzengel. Diese "kleine" Reise kurz vor Beginn des Schreibens hier.

Ich rechne also so und "hoppla, das wird wohl sicher so um die 4 Monate gebraucht haben, ohne Pferd. Jup, wo Aventurien schon comichaft winzig ist, da waren in Gaia echte Gigantomanen am Werk. Zum dierekten Vergleich habe ich mal Aventurien in selbem Maßstab auf die Karte von Wolfs Seite gesetzt. Ich habe Aventurien in's weiße Meer gelegt. Und die Sache dass es passte ist symptomatisch:


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Holla, ist Gaia groß   Fr 18 Dez 2009 - 17:09

Ach du scheisse xD Hätte ich jetzt nicht gedacht^^ Bei Drachenzwinge biste nicht zuufällig oder maraxus?Is sowas mit DSA im Teamspeak und sowas^^

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Honigkuchenwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Rpg Punkte : 93
Anmeldedatum : 09.12.09

Der Charakter
Vorname: Tadeus
Klasse: Kämpfer-Beschwörer
Aufenthaltsort: Ammerich

BeitragThema: Re: Holla, ist Gaia groß   Fr 18 Dez 2009 - 21:43

ich mag es Platz zu haben XD

hehe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hokuwo.de/
Reideen

avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Rpg Punkte : 56
Anmeldedatum : 12.12.09
Alter : 31
Ort : Berlin

Der Charakter
Vorname: Albert
Klasse: Akrobatischer Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Holla, ist Gaia groß   Sa 19 Dez 2009 - 3:49

Ich muss zugeben deutlich überrascht zu sein...
aber wahrscheinlich wirkt Aventurien auch immer nur so groß, weils da so alle Klimazonen auf engstem Raum gibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Honigkuchenwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Rpg Punkte : 93
Anmeldedatum : 09.12.09

Der Charakter
Vorname: Tadeus
Klasse: Kämpfer-Beschwörer
Aufenthaltsort: Ammerich

BeitragThema: Re: Holla, ist Gaia groß   Sa 19 Dez 2009 - 3:52

@reideen

Ich gebe auch zu, dass ich in unserer privaten Runde einen kleineren Maßstab nutze... die Reise Abel => Moth hätte sonst jahre gedauert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hokuwo.de/
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Holla, ist Gaia groß   Sa 19 Dez 2009 - 5:45

Na, Jahre müssen es nicht sein. Wenn man motiviert maschiert 6 Stunden pro Tag mit 5,5 km/h, jeden 5ten Tag Pause, dann sollte man das in recht gut einem Jahr schaffen. Smile

Jup, die Klimazonen in Aventurien sind recht sicht beieinander. Laut offizieller Dere-Karte beginnt das Ewige Eis auf dem Breitengrad von Südfrankreich. Smile Bestes Code D'Azure Wetter haben wir da. Wie gesagt, Aventurien recht klein, Gaia recht groß. ... Und groß ist ja durchaus gut, wenn es ordendlich gefüllt ist. Wenn natürlich da ein Kaiserreich mit 3000x3000 km politischer Einheitlichkeit ist, dann ... naja.
Also: Es gibt viel Weiße Flecken zu füllen und dabei darf es auch ruhig etwas exotischer sein.

Interesant finde ich den Komentar im Hintergrund-thread, dass Ilmora quasie ein Stadtstaat ist - denn knapp so groß wie Deutschland ist es immernoch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Holla, ist Gaia groß   Sa 19 Dez 2009 - 15:10

Wooot? Ilmora is so groß wie Deutschland?Bzw ein Staat der so groß ist wie Deutschland und dann auch noch nur eine Stadt`?Hab ich jetzt nicht verstanden^^

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Honigkuchenwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Rpg Punkte : 93
Anmeldedatum : 09.12.09

Der Charakter
Vorname: Tadeus
Klasse: Kämpfer-Beschwörer
Aufenthaltsort: Ammerich

BeitragThema: Re: Holla, ist Gaia groß   Sa 19 Dez 2009 - 17:36

nein... als ich das damals schrieb, war mir Ilmora noch kaum bekannt... Ilmoras Hauptstadt heißt Hausser... habe heute die Beschreibung im Blog geändert...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hokuwo.de/
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Holla, ist Gaia groß   So 20 Dez 2009 - 2:36

Hm, da fällt auf: Die Längenverhälltnisse der beiden Karten stimmen nichtmal überein.
http://hokuwo.de/?page_id=53
Wenn man die Karten aus dem Regionalkartenatlas über die Schematische Karte, die ich auch oben verwendet habe, legt und die Masstäbe vergleicht, dann sieht man, das die Welt laut Regionalkarten nochmal ca. 8/5 so groß.
Bei der Ilmora Abmessung habe ich die Detailkarte verwendet, aber das macht auch nichts, denn auf der gemessen hat das kleine Ilmora ca. 900x700 km. 630.000 km² ist auch mit 5/8 multipliziert noch 393.750 km², also größer als Deutschland mit seinen 357.104,07 km² Wink
(Ich bin heute mal sehr genau. Wink)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rii Nagaja

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Rpg Punkte : 0
Anmeldedatum : 24.12.09
Ort : Berlin

Der Charakter
Vorname:
Klasse:
Aufenthaltsort:

BeitragThema: Re: Holla, ist Gaia groß   Mi 30 Dez 2009 - 1:42

Wenn man sich mal anguckt, dass man mit gewissen Zauber (z.B. aus Destruction) ohne Mühe im Radius von 60 Meilen alles zivile Leben ausradieren kann oder in der Lage ist Bestien zu beschwören, die den Horizont verdunkeln, dann muss Gaia aber auch zwangsweise ziemlich groß sein. Sonst ist das ganz schnell vorbei. Smile

Edit: Und jetzt lese Ich gerade von diesen Lord des [Elements] Zaubern, mit denen man auf 1000 Meilen ziemlich zuverlässig gemeine Beherrschung wirken und alle Kreaturen des Elements sofort unter seine Kontrolle zwingen kann. Aufrechterhaltungskosten minimal, quasi eine Passivfähigkeit.
Einer davon in Aventurien und gute Nacht Marie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Holla, ist Gaia groß   

Nach oben Nach unten
 
Holla, ist Gaia groß
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» die wirklich große liebe...trennung!?
» Großstadt Gedicht ich bitte um Hilfe !
» habe meine große Liebe vergrault........
» [Epic] Imperiale Großschiffe
» Kevin Großkreutz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off Topic :: Geschwätz-
Gehe zu: