StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Albert Richtenhof

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reideen

avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Rpg Punkte : 56
Anmeldedatum : 12.12.09
Alter : 31
Ort : Berlin

Der Charakter
Vorname: Albert
Klasse: Akrobatischer Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Albert Richtenhof   Fr 18 Dez 2009 - 20:57

Persönliche Daten

Name: Richtenhof
Vorname: Albert
Spitzname: /

Geburtstag: 12. September
Alter: 17
Größe: 1,83m
Gewicht: 75kg

Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Blond

Aussehen:
Albert ist ein gesund gebauter junger Mann. Er trägt in seiner Freizeit am liebsten lockere Kleidung und wenn er arbeitet hat er eine leichte Rüstung an und trägt einen Speer.
Meist hat er einen netten Gesichtsausdruck, aber in einem ernsthaften Kampf bekommt er einen sehr scharfen Blick.

Besondere Merkmale:


Kleidung:
Albert ist nicht sonderlich Modebewusst und hat daher nur wenig Variation im Schrank. Meist trägt er nur leichte, nützliche Kleidung. Meist in dunklen, natürlichen Farben gehalten (grün, braun). Er trägt immer Stiefel die straff geschnürt sind.
Seine Rüstung ist nur die Standardrüstung eines Abelsoldaten in Ausbildung - somit keine Goldverzierungen sondern nur simples Metall.


Herkunft und Familie
Albert kommt aus Erzengel und ist der Adoptivsohn eines örtlichen Händlers. Sein Vater hatte den Herren Richtenhof einst das Leben gerettet und bat ihn, seinen Sohn zu adoptieren. Richtenhof ist ein ehrbarer Mann und konnte seinem Retter diesen Wunsch nicht abschlagen.
Albert hat schon früh angefangen sich für das Militär einzuschreiben, damit er möglichst schnell Geld verdienen und Richtenhof etwas von der Freundlichkeit zugeben kann.

Verwandte: Sein Vater Hans Richtenhof und seine Schwester Valerie Richtenhof.
Geburtsort: ???
Volksgruppe: Aion (Sylvain Nephilim)
(Nephilim besitzen die Seelen verstorbener Übernatürlicher. Sie wissen nichts von ihrem übernatürlichen Erbe und besitzen nur einen Bruchteil der eigentliche Kraft ihrer "Seelenrasse". Hier wird das allerdings keine spielerischen Auswirkungen haben um niemanden zu benachteilen.)

Besitz: Nichts, bis auf sein Speer und seine Rüstung

Persönlichkeit

Interessen: Auch wenn Albert die letzten Jahre viel Zeit hatte, so erfreut er sich sehr an Landschaftsmalereien und Portraits. Er liebt das Kaiserreich von Abel. Er verurteilt ihre Fehler, weiss aber, dass es sich bessern kann und wird.

Desinteressen: Er hasst Greueltaten und diejenigen, die die Schwachen und Hilflosen ausnutzen.

Charisma: Seine rechtschaffende Art bringt Albert bei gewissen Leuten eine Menge Freunde. Er tendiert dazu andere Menschen zu inspirieren und sie dazu zu bringen, ihr bestes zu geben. Und auch seine Art, seinen Freunden Treu zu sein gibt ihm immer Pluspunkte, aber ein Mensch kann unmöglich jeden mögen, nicht wahr ?

Verhalten: Albert ist aufgeschlossen und weiss, dass auch der Lichte weg nicht immer der Weg zum Ziel ist. Auch Spione und Informanten haben ihren Nutzen

Wesen: Albert ist fest von den Werten der Menschlichkeit überzeugt und akzeptiert nichts was dagegne verstößt. Er ist ein typischer rechtschaffender Kämpfer, der sich nur mit 0 Verlusten zufrieden gibt. Er glaubt, dass die Kaiserin die Zukunft für das Reich ist und alles tun will, damit sie all ihre Träume verwirklichen kann. Er ehrt die ritterlichen Prinzipien und weiss, dass man kämpfen muss, damit man wieder Frieden in der Welt erreichen kann.

Lebensziel:
Das erste Ziel, das Albert sich vorgenommen hat, ist ein Ritter des Himmelsordens zu werden. Er hofft eines Tages sogar ein Praetorianer werden zu können.

Stärken und Schwächen

Stärken: Er ist ein Sturkopf im positiven Sinne. Er sieht nichts als unmöglich an und treibt seine Kameraden oft zu Höchstleistungen an.

Schwächen: Wenn er im positiven Sinne ein Sturschädel ist, so ist er es auch im negativen. Ausserdem verzeiht er nicht so schnell und wenn man sein Vertrauen einmal verloren hat, ist es hart, es wiederzubekommen.

Klassen

Klasse/Profession:
akrobatischer Krieger
Beruf:
Soldat des Kaiserreichs im Dienste der Stadt Erzengel

Geschichte

Wie bereits beschrieben, ist Albert das Adoptivkind von Herrn von Richtenhof, der ihn aufnahm, als Alberts Vater (sein Retter) ihn darum bat. Albert stelte als Kind gerne sehr viel Unsinn an und suchte nach Abenteuern die er erleben konnte. und so geschah es eines Tages, dass er und seine Freunde einen Tunnel fanden, in dem sie fortan spielten.
Einmal verlief sich Albert sehr und verbrachte mehrere Stunden damit wieder an die Oberfläche zu finden. Als er endlich wieder Tageslicht sehen konnte (er war die ganze Nacht verschwunden) fand er sich in einem wunderschönen Garten wieder. Der Garten eines Adligen. Er machte dort Bekanntschaft mit einem Mädchen. Die beiden unterhielten sich eine Weile (in einer Art, wie Kinder es taten). Als er aber entdeckt wurde und hinaus gebracht werden sollte, da fragte Albert - in den Armen seines Rauswerfers - in seiner naiven Kindlichkeit ob sie nicht Freunde werden wollten, was das Mädchen mit einem Lächeln bejahte.
Lange überlegte Albert, wie er sie wiedersehen konnte, aber der Geheimpfad war mittlerweile für die Kinder verschlossen worden und weil er die Augen verbunden bekam, als er zurückgebracht wurde, wusste Albert auch nicht, wo sie lebte. Aber er schwor sich, dass er sie wiedersehen würde.
Teils aus diesen Motiven, Teils aus dem Wunsch seinem Adoptivvater ein guter Sohn zu sein, trat er der Armee bei und wurde der Stadtgarde von Erzengel eingeteilt.
Er merkte aber schnell, dass man als Gardist von Erzengel nur einer von hundert Tausend war. Ein Sandkorn am Strand. So würde er nie genug strahlen um sie zu erreichen. Und sein Stand verbat es ihm einfach ins Rittertum einzutreten. Es gab nur eine Möglichkeit, wie Albert, ohne die Gunst eines Adligen zu erringern, schnell aufsteigen konnte... er musste an den Ritterexamen des Himmelsordens teilnehmen.

Charakterbild



Schreibprobe

"Man sagt, Kindheitserinnerungen verschwinden am leichtesten, weil Kinder in den Tag hineinleben. Und dennoch...dennoch denke ich dann immer an diesen Tag. Keine Erinnerung in meinem Leben ist stärker als jene. Ich wusste, ich sollte nicht sein wo ich war, aber als Kind überschreitet man Regeln gerne und bereitwilliger. Und die Schelte die ich erhielt war höllisch. Und doch ...bereue ich es nicht. Denn es hat mein Leben verändert. Es trieb mich an, den schweren Weg zu überstehen, der vor mir lag..."
Albert Richtenhof, erster Tagebucheintrag





Technischer Datenbogen

Attribute:
Agilität: 11
Konstitution: 8
Wahrnehmung: 5
Macht: 7
Intelligenz: 5
Fingerfertigkeit: 5
Körperkraft: 11
Willenskraft: 8

Talente:
Akrobatik, Athletik, (Selbst)Beherrschung, Standhalten, Führung, Style


Zuletzt von Reideen am Sa 19 Dez 2009 - 3:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Albert Richtenhof   Fr 18 Dez 2009 - 21:10

Ich sag mal ANGENOMMEN! Habe keine Einwendungen dagegen.

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Honigkuchenwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Rpg Punkte : 93
Anmeldedatum : 09.12.09

Der Charakter
Vorname: Tadeus
Klasse: Kämpfer-Beschwörer
Aufenthaltsort: Ammerich

BeitragThema: Re: Albert Richtenhof   Fr 18 Dez 2009 - 21:28

Soldat...

Es wäre natürlich noch interessant in welcher Armee er dient... ICh meine... gut ich kenn dich, da ist nur ein Soldat aus den reihen des Kriegsfürsten der Mitte (tadeus van Horsman) drinne, bzw Kaiserlicher Gardist in Abel :-P

aber dennoch...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hokuwo.de/
Reideen

avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Rpg Punkte : 56
Anmeldedatum : 12.12.09
Alter : 31
Ort : Berlin

Der Charakter
Vorname: Albert
Klasse: Akrobatischer Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Albert Richtenhof   Sa 19 Dez 2009 - 3:32

Guter Einwand Hokuwo
wird nachgetragen...genau wie der Lebenslauf

edit : IST nachgetragen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Albert Richtenhof   

Nach oben Nach unten
 
Albert Richtenhof
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Prof. Dr. Albert Krölls Hartz IV - Soziale Gerechtigkeit - Menschenwürde - Polemik gegen den Sozialstaat und seine kritischen Liebhaber – Vortrag Hamburg 26.01.2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Charakter-
Gehe zu: