StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ein Zaungast fürs erste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rii Nagaja

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Rpg Punkte : 0
Anmeldedatum : 24.12.09
Ort : Berlin

Der Charakter
Vorname:
Klasse:
Aufenthaltsort:

BeitragThema: Ein Zaungast fürs erste   Do 24 Dez 2009 - 4:56

Hallo, Ich bin Ri-i und wollte mich der Höflichkeit halber auch mal vorstellen, obwohl mir vorerst leider die Möglichkeit fehlt hier regelmäßig vorbeizuschauen. Sobald sich das ändert würde Ich gerne aber noch nachträglich anfangen.

Hilfreiche Infos:

-Was Ich über Anima denke-
Nach allem, was Ich bisher von Anima weiß, halte Ich es für eine ganz große Nummer, die endlich auch mal Interessen meinerseits angeht, die bisher von keinem mir bekannten Pen 'n Paper abgedeckt werden. Der Durst nach purer Epik!
In Anima ist alles abgeregelt, von kleinen Zauberkunststücken bis zu den Mirakeln der Götter. Alla Final Fantasy könnte man hier die ganz großen Themen mit gebührend großer Leinwand und Dramatik abhandeln.. und so weiter und so fort.. . Wenn Ich jetzt weiter mache wird das ein Essay. Ich bin begeistert, soviel sicher.

-Im Profil steht schon etwas-
Äh, ..genau! :-)


Es freut mich auf jeden Fall, dass sich hier eine Plattforn für Onlinegruppen gebildet hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Ein Zaungast fürs erste   Do 24 Dez 2009 - 12:10

Hallo Ri-i, sei aufs Herzlichste willkommen in diesem Forum. Schau dich in Ruhe um, wenn du Fragen hast, stell sie einfach.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns eines Tages mal im RPG- Bereich begegnen. Je früher, desto besser Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Ein Zaungast fürs erste   Do 24 Dez 2009 - 17:03

Ja auch ein Halli Hallo von mir ^^ Rolling Eyes

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Rii Nagaja

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Rpg Punkte : 0
Anmeldedatum : 24.12.09
Ort : Berlin

Der Charakter
Vorname:
Klasse:
Aufenthaltsort:

BeitragThema: Re: Ein Zaungast fürs erste   Sa 26 Dez 2009 - 1:20

Ok,..
sagt mal, geh Ich recht in der Annahme, dass hier dann auch mal über Regeln oder Regelerscheinungen diskutiert werden kann? Der Ulisses Bereich ist mir da einfach zu eingeschlafen.

Z.B. Kommt bei mir die Frage auf, ob es sich stilistisch oder vom Kalkulus her mehr lohnt ein Technican oder einen Mönch zu spielen.
Wobei der 'Charakter' an sich da erstmal noch ausgeklammert wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reideen

avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Rpg Punkte : 56
Anmeldedatum : 12.12.09
Alter : 31
Ort : Berlin

Der Charakter
Vorname: Albert
Klasse: Akrobatischer Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Ein Zaungast fürs erste   Sa 26 Dez 2009 - 2:39

Das Forum hält sich nur sehr schwammig an das eigentliche Rollenspielregelwerk.
Ich hab versucht die Grundterme ein wenig einzufügen aber ein ganzes Rollenspielregelwerk wäre wohl zu viel.

Ich hab grad mitm Admin geredet und bin am überlegen, ob wir in dem Forum die Würfelfunktion einbauen, die aber ein wenig für Chaos sorgen kann, wenn das nicht richtig gemacht wird.
Ich werd wohl mal schaun, ob ich demnächst was mit HoKuWo in der Richtung bequatschen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Ein Zaungast fürs erste   Sa 26 Dez 2009 - 3:03

Also mir gefällt es, das Ganze etwas freier zu handhaben. Gerade Charaktere, die über Zauber oder Kräfte verfügen, müssen sich dann nicht explizit durch die Magiepfade wurschteln, sondern können das der Situation anpassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rii Nagaja

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Rpg Punkte : 0
Anmeldedatum : 24.12.09
Ort : Berlin

Der Charakter
Vorname:
Klasse:
Aufenthaltsort:

BeitragThema: Re: Ein Zaungast fürs erste   Mo 28 Dez 2009 - 9:57

Hmm, Ich weiß noch, dass Ich das unbedingt noch schreiben wollte um Missverständnisse zu vermeiden... .
Also: Ich wollte auch gar nicht ausdrücken, dass Ich hier große Experimete mit dem Regelapparat anzustellen vorhabe. Ich bin nämlich auch eher einer von der Sorte, der mit freiem erzählerischen Spiel viel zufriedener ist, als jetzt online krampfhaft alle Würfel mitzurollen. Das geht bei mir sogar langsam dahin auch im Pen&Paper liberal zu werden (wenn Ich nur mal Leute finden würde, die das dann ohne Zwang durchhalten Wink ).
..Eigentlich wollte Ich daher nur sagen, dass man in Ulisses mitunter Wochen auf Antwort warten könnte, und es daher sicher praktischer wäre z.B. eben hier zu diskutieren und zu fragen, weil man sich hier garantiert täglich mit Anima beschäftigt. Smile Um den Charakter, den Ich spielen würde gings erstmal noch gar nicht.

Wobei mir jetzt zum Thema Regelapparat allerdings zu Anima kleinere Bedenken kommen. Da gibt es doch ein Problem, dass in anderen System nicht auftreten würde. Weil Anima sich ja ziemlich schnell aus dem abschätzbaren Erfahrungshorizont entfernt und extrem übernatürlich wird, ist hier das Regelsystem ja tatsächlich so eine Art Leitfaden für die mögliche Entwicklungsgeschwindigkeit der Charaktere. Man würde halt spüren, was man mit einem Stufe 5 Magier alles Zaubern kann oder nach wieviel Banditen/Stadtgarden oder ausgetriebenen Geistern man als Akrobat endlich die 8 Meter Klippe hochspringt. Das wäre ein Manko in einer rein erzählerischen Welt, weil man die anfangs doch riesigen Erfahrungssprünge kaum abschätzen kann ohne an den harten Resultaten in irgendeiner Tabelle seine Möglichkeiten direkt ablesen zu können (mal ganz zu abgesehen davon, dass man quasi jedem zweiten Post ein "Schau was Ich wieder Neues kann" anhängen muss. Wink )
Versteht ihr das so?

Mir fehlt aber auch die Erfahrung mit Anima-Charakteren. Wenn ihr schon ein paar P&P Charaktere hattet bzw. beobachtet hattet, dann habt ihr vielleicht auch schon ein Gefühl dafür. Das Problem könnte man dann z.B. dadurch umgehen, dass sowas wie eine Erfolgstabelle erstellt wird (ähnlich der der Schwierigkeiten für Fertigkeitsproben im Regelwerk), wo man dann nach Beispielen intuitiv abschätzen kann was man auf dem und dem Level alles kann ..und wann man diese schöne Welt verlässt Smile . ..Es geht natürlich nur um die Grenzen, die man für die Beschreibung in den Beiträgen braucht.


Und nochmal klar: Ich bin auf jeden Fall ein Erzähler. Hohes 'Basteln' macht mir natürlich auch Spaß, aber nur solange es die Vorstellung weiter anregt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Zaungast fürs erste   

Nach oben Nach unten
 
Ein Zaungast fürs erste
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erste Hilfe nach der Trennung
» [IA] Erste Malversuche
» Erste Schritte
» verabredung abgesagt
» Will ihn zurück .. koste es, was es wolle.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off Topic :: Neulinge-
Gehe zu: