StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Geschwätz - das Topic zum Unterforum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Do 24 Dez 2009 - 14:03

Das RPG braucht noch eine Peanut gallery, einen Punkt, wo man allgemeine, zufällige und quasi sinnfreie Komentare zu dem im RPG-Bereich geschriebenem Abgeben kann. Ich mach da mal einen thread zu auf ... *check*


1. Mithrils letzter Beitrag war fies - auf eine "find ich gut" Art und Weise. Wink

2. Ich hoffe ich habe nicht zu weit vorausgeschrieben, speziell was Reideen angeht. Ich denke wenn er mich in sicherem Abstand verfolgt hat, dann sollte ich zumindest soviel Zeit haben, bis er mir "reininteraggieren" kann. Wenn es doch zu viel war und ich mehr warten soll: Nur sagen.

3. Hm, wenn ich so lese, was ich so schreibe, dann hätte ich besser Einschüchtern statt Überzeugungskraft nehmen sollen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   So 27 Dez 2009 - 9:19

Tja, um das off-topic aus dem RPG rauszuhalten, Reideen, damit wir nicht gegenseitig auf unsere Gedanken antworten müssen:
Da du, nachdem ich geschrieben habe, wie ich die Waffe weggesteckt habe und der Schmied aufgestanden und in Deckung gegangen ist, geschrieben hast "Ich befehle dir hiermit noch einmal - im Namen des Gesetzes des heiligen Kaiserreichs - die Waffe fallen zu lassen und den Mann sofort freizulassen", must du dir jetzt wohl oder übel ein wenig anhören, dass dein Character überfordert war (also speziell wegen dem zweiten Teil. "Waffe nicht an den Gürtel, sondern auf den Boden" wäre ja noch verständlich gewesen). Und das mein Character das auf Panik schiebt.

Und wenn Albert glaubt, dass er sich bei einem Zweikampf mit tödlichen Waffen auch noch den Luxus erlauben kann, tödliche Schläge zurückzuhalten, dann ist das nochmal +1 auf Überheblichkeit. Selbst wenn man bei einem Speer (der ja ohnehin eher Phalanxwaffe als Duellwaffe ist) auf die Spitze verzichtet (und sich damit weiter eines Vorteils beraubt), dann führen Schläge mit einem massiven Hartholzstab doch gewöhnlich zuerst zu einen Schädelbasisbruch und dann zu Bewustlosigkeit.

Den Rest der Kritik hallte ich mal zurück, für den Fall, dass unsere Charactere noch einen ruhigen Moment zusammen finden in dem ich das im Spiel ausbreiten kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Sa 2 Jan 2010 - 12:09

*Schüttel* Die Story ist offiziell Mind-bending. Mithril geht weg, erlebt einen halben Tag Zeug und kommt mit zwei Leuten wieder und es sind nur wenige Augenblicke Zeit vergangen? Verdammte unterschiedliche Schreibgeschwindigkeiten. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Honigkuchenwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Rpg Punkte : 93
Anmeldedatum : 09.12.09

Der Charakter
Vorname: Tadeus
Klasse: Kämpfer-Beschwörer
Aufenthaltsort: Ammerich

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Sa 2 Jan 2010 - 12:48

das mit dem Zeitfluss liegt daran dass hier ständig in den gleichen Thread zurück gekehrt wird obwohl dort teilweise noch andere subplots existieren...

Ein Vorschlag wäre es, wenn jeder SPieler am Start eines Postings die ungefähre Uhrzeit und Datum und Gegend schreibt...

Etwa: 06. Oktober 998 nach Christus Kreuzigung, Vormittags zur 11. Stunde in einer Silberschmiede nahe des Östlichen Stadttors.

Jahr 0 ist die Kreuzigung des Erlöseres im Kalender des Kaiserreiches.
Das Jahr ist im kaiserlichen Kalender wie im irdisch gregorianischen aufgeteilt (einzig ob es ein schaltjahr gibt weiß ich gerade nicht, ist aber eher Marginal)
durch so etwas können sich Spieler grob abschätzen wer wie weit voran gekommen ist.

Was den Söldner in Erzengel angeht... und dessen Handlungen... muss ich (egal was wie beschrieben wird) Reideen zustimmen dass der wenn das so weiter geht demnächst im Kerker landet... Erzengel ist die Kaiserstadt, hier ist der Sitz des Orden des Himmels, hier sitzt Van Horseman (der letzteKriegsfürst des Reiches). Ein Söldner fasst hier nur schwer fuß, wenn er nicht für einen wichtigen Kunden wie etwa dem Providence KOnzern arbeitet, und die suchen sich nur die Elite heraus... keinen Stufe 1 Char...

Sicher Albert wirkt etwas nervlich zerrüttet bei der Auseinandersetzung (ich wiederhole mich ihr seit alle Stufe 1 Chars keine Veteranen) aber er hat das Gesetz hinter sich. Dies ist Erzengel hier ist die Krone das Gesetz und Erzengel besitzt keine einfache Stadtgarde oder bÜttel sondern wird von stehendem Heer beschützt. Und marodierende Söldner die Ladenbesitzer angreifen sind nicht gern gesehen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hokuwo.de/
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Sa 2 Jan 2010 - 13:23

Hm, ich denke nicht, das ich in der Situation im Kerker gelandet wäre. Wie gesagt es sind tödliche Waffen und damit "Betäubungsschläge" anzubringen ist zu viel Nachteil für ein derart ausgeglichenes Kräfteverhälltnis, weshalb in der Situation nur die Mögkeiten bestanden hätten, das ich Albert töte und aus der Stadt flüchte, oder das er mich tötet (und eventuell einen Tadel in seiner Akte bekommt weil er das hätte unblutig lösen können). Hm, unsere Werte sind ziemlich genau gleich, hätten wir das mit einem Münzwurf entschieden? Very Happy


Was die Locationthreads angeht: Jup, wenn man versucht einen Character cronologisch zu verfolgen, der zweimal kurz durch's Viertel rennt, dann ist man ordendlich am Suchen. Ist meiner Meinung nach besser als wenn für jeden Locationwechsel ein thread entsteht und dann dutzendweise threads mit sehr wenig Beiträgen und teilweise ähnlichen, nur durch eine Uhrzeit unterscheidbaren, Titeln die Übersicht unübersichtlich machen.

Das mit der Urzeit für die Beiträge wird natürlich zu Wartezeiten führen, wenn z.B. ein Character für ein paar Stunden schläft und dann die anderen Treffen will - in einer großen Gruppe ein paar Stunden, das kann wenn grade viel Action ist Echtzeitwochen dauern. Besonders wenn der Character die Gruppe noch nicht, oder zumindest lange nicht, getroffen hat, dann ist das unnötig, da kann das dann im Nachhinein synchronisiert werden. Beispielsweise macht es jetzt auch nichts, das Lictus seit dem letzten Treffen mit mir viel mehr Zeit gespielt hat als mein Character, ich bin durch die Stadt geirrt, habe bei der Wache unbestimmte Zeit gewartet, das kann man halt nachträglich alles so strecken und stauchen, dass es passt. Nur Mithril halt, der ist etwas schnell zwischen den threads hin- und hergesprungen. Aber ich denke, wenn die Charactere etwas Gruppen-involvierter sind, dann wird das nicht mehr passieren, also muss man da nicht gegenlenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Sa 2 Jan 2010 - 20:10

Maraxus schrieb:
*Schüttel* Die Story ist offiziell Mind-bending. Mithril geht weg, erlebt einen halben Tag Zeug und kommt mit zwei Leuten wieder und es sind nur wenige Augenblicke Zeit vergangen? Verdammte unterschiedliche Schreibgeschwindigkeiten. Wink

Noch nicht gewusst? Wenn man "Kräuter & Krämpfe" betritt, wechselt man in eine andere Dimension. Dort läuft die Zeit anders. Ähnlich wie in einem klassischen, verwunschenen Feenwald tongue

Also ich bin froh, dass es so gekommen ist, auch wenn das zeitlich alles nicht so hinhaut. Das war einfach eine viel zu gute Gelegenheit, die derzeitigen Charaktere auf einen Schlag kennen zu lernen, als das man sie einfach verstreichen lässt. Denn ich glaube, die nächste Gelegenheit hätte sich erst viel, viel später ergeben...oder vielleicht auch gar nicht.

Mal ganz davon zu schweigen, dass das mit den "30 Posts ergeben etwa 1 Tag", auch nicht wirklich geklappt hat. Denn sonst wären schon einige Tage ins Land gezogen. Oder haben wir in der Schmiede etwa auch in eine andere Dimension gewechselt Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Sa 2 Jan 2010 - 23:19

Hab das mit den 30 posts gleich mal aus den Regeln gestrichen ^^

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Reideen

avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Rpg Punkte : 56
Anmeldedatum : 12.12.09
Alter : 31
Ort : Berlin

Der Charakter
Vorname: Albert
Klasse: Akrobatischer Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   So 3 Jan 2010 - 23:42

Erstmal sorry, dass du das hier scheinbar als kleinen Kampf angesehen hast - ich hab lediglich dehsalb nicht geantwortet, weil ich nur selten Off-Topic schreibe und daher nie hier reingeguckt hab.

Maraxus schrieb:
Tja, um das off-topic aus dem RPG rauszuhalten, Reideen, damit wir nicht gegenseitig auf unsere Gedanken antworten müssen:
Da du, nachdem ich geschrieben habe, wie ich die Waffe weggesteckt habe und der Schmied aufgestanden und in Deckung gegangen ist, geschrieben hast "Ich befehle dir hiermit noch einmal - im Namen des Gesetzes des heiligen Kaiserreichs - die Waffe fallen zu lassen und den Mann sofort freizulassen", must du dir jetzt wohl oder übel ein wenig anhören, dass dein Character überfordert war (also speziell wegen dem zweiten Teil. "Waffe nicht an den Gürtel, sondern auf den Boden" wäre ja noch verständlich gewesen). Und das mein Character das auf Panik schiebt.

Ich geb zu, dass ich mich da etwas verlesen habe - passiert, aber da könnte man ja auch einfach mal ne PN oder ne ICQ message schicken. Ich hab den post halt in Eile geschrieben, weil ich keine Zeit hatte. Dich aber auch nicht ewig warten lassen wollte.

Zitat :


Und wenn Albert glaubt, dass er sich bei einem Zweikampf mit tödlichen Waffen auch noch den Luxus erlauben kann, tödliche Schläge zurückzuhalten, dann ist das nochmal +1 auf Überheblichkeit. Selbst wenn man bei einem Speer (der ja ohnehin eher Phalanxwaffe als Duellwaffe ist) auf die Spitze verzichtet (und sich damit weiter eines Vorteils beraubt), dann führen Schläge mit einem massiven Hartholzstab doch gewöhnlich zuerst zu einen Schädelbasisbruch und dann zu Bewustlosigkeit.

Den Rest der Kritik hallte ich mal zurück, für den Fall, dass unsere Charactere noch einen ruhigen Moment zusammen finden in dem ich das im Spiel ausbreiten kann.

Deine Argumente zeigen, dass du das Prinzip von Anima noch nicht verstanden hast. Das ist hier kein DSA - ausserdem haben z.B. die Hôzoin-Mönche durchaus mit einem Speer als Duellwaffe gekämpft.


----

Was die Zeit angeht, da kann man auch einfach mal ein wenig auf gesunden Menschenverstand plädieren. Klappt in weitaus größeren Forenrpgs erstaunlicherweise immer gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ragnar

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Rpg Punkte : 26
Anmeldedatum : 09.01.10
Ort : Lemgo

Der Charakter
Vorname: Ragnar
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Mi 13 Jan 2010 - 21:06

Sagmal Himiko, was wird das??^^ Bin ich jetzt der Schmusebär mit penetrantem eigen Geruch?? xDDD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Mi 13 Jan 2010 - 21:20

Für einen Schmusebär bist du viel zu dick in Metallteile gerüstet, das würde ganz schön weh tun beim Knuddeln. Aber als Diebesbandenschreck würdest du eine gute Figur abgeben. Das ist alles pure Berechnung. Muahahahahha Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ragnar

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Rpg Punkte : 26
Anmeldedatum : 09.01.10
Ort : Lemgo

Der Charakter
Vorname: Ragnar
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Mi 13 Jan 2010 - 21:28

Achso ist das *mir das gebrochene Herz halt* xDDD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Mi 13 Jan 2010 - 21:36

Eleonora ist Heilerin, die flickt das wieder zusammen Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ragnar

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Rpg Punkte : 26
Anmeldedatum : 09.01.10
Ort : Lemgo

Der Charakter
Vorname: Ragnar
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Mi 13 Jan 2010 - 22:10

Na wollen wir es hoffen Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Do 14 Jan 2010 - 23:07

Himiko&Ragnar: Hehe, ihr Beide entschuldigt, wenn ich etwas die Stimmung kille? WinkVery Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ragnar

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Rpg Punkte : 26
Anmeldedatum : 09.01.10
Ort : Lemgo

Der Charakter
Vorname: Ragnar
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Fr 15 Jan 2010 - 1:11

mach ruhig Very Happy Very Happy sollt ihr anderen euch auch mal beteiligen xDDD

Grüße Ragnar

PS: In einem meiner ersten posts habe ich erwähnt das das nur für die gilt, die an diese Religion glauben Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   So 17 Jan 2010 - 23:25

Hm, Ragnar, ich hatte ja gehofft, das du auf meine an deinen Character gerichtete Frage reagierst... Grade keine Zeit, überlesen, oder keine Idee und ich soll es besser wieder rausnehmen und tun als hätte ich es nie geschrieben?

Weil ich meine ich würde jetzt schon auf Sör Animas Aktion mich im Regen stehen zu lassen reagieren. (Also die anderen bitte noch nicht in der Werkstadt weiterschreiben)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Mo 18 Jan 2010 - 18:01

Na, wenn du heute um 15:00 on warst und nichts postest, dann nehme ich das als ein: Mach einfach weiter.

Die Frage im östlichen Torviertel können wir vielleicht nachträglich dort einfügen (solange niemand da wieder vorbeikommt), oder aber ich streich die Frage einfach aus meinem Post raus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Mo 18 Jan 2010 - 18:14

du hast geschrieben das du protestierst und in den laden getreten bist..das ist eigentlich unmöglich weil ich dir nicht die chance zum protestieren gegeben habe,da ich ja gleich im laden verschwunden bin nach der ansage hätte mich keiner mehr anreden können Wink und immerhin isses mein laden xD

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Mo 18 Jan 2010 - 19:39

Zitat :
das ist eigentlich unmöglich weil ich dir nicht die chance zum protestieren gegeben habe
Und es gehöhrt eigendlich zum guten Ton, sowas nicht zu machen.

Und ich sehe es sehr wohl als möglich an, schließlich mustest du die Tür für die beiden anderen offen lassen.

Und nachdem du durch die Tür gegangen bist wirst du wohl im Flur/Eingangsbereich deiners Hauses sein und wenn ich in der Tür stehe werde ich dich dann doch wohl sehen. Soll ich dir eine Karte zeichnen? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Mo 18 Jan 2010 - 19:46

du hast aber protestiert bevor du in der tür stands...daher...^^ "Ich denke nicht," protestierte Maraxus nach kurzem Nachdenken und trat in den Eingang.

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Mo 18 Jan 2010 - 20:08

Das war ja auch eine Antwort auf Himikos Eleonoras "Bitte seht sein Verhalten nicht als Unfreundlichkeit an und wartet hier". Das muss Licus gar nicht mitbekommen haben.
Eleonora geht genau vor Maraxus rein. Albert wird wohl sehen müssen, ob er reingehuscht ist, während Eleonora noch erklärt hat, oder ob er nach mir rein will.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Mo 18 Jan 2010 - 23:42

bounce bounce bounce bounce bounce k...

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Ragnar

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Rpg Punkte : 26
Anmeldedatum : 09.01.10
Ort : Lemgo

Der Charakter
Vorname: Ragnar
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Di 19 Jan 2010 - 1:52

Tschuldige Mara hab zZ eniges zu tun, überall is Wirtschaftskrise und unser Betrieb ist mit 300% Ausgelastet, während bestimmt ein viertel der Arbeiter fehlen... Ich kann garnicht beschreiben wie geil ich das finde Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Di 19 Jan 2010 - 2:38

Mich dünkt, dass die Situation ein wenig festgefahren ist. Ich fürchte, wenn hier keine Einigung erzielt werden kann, dass man das Ganze im Spiel klären muss. Fakt ist, die Tür wurde nicht abgeschlossen (es sei denn, ich habe da was nicht mitbekommen) und somit kann jeder die Tür öffnen und eintreten. Licus möchte ungern alle Leute im Haus haben, aber die Leute möchten auch ungern draußen geparkt werden. Wir haben hier also ein klassisches Dilemma und ich fürchte, wir müssen das im Spiel irgendwie klären.

Das nächste Mal sehen Sie bei Anima- Beyond Fantasy: Wird Licus das ungebührliche Verhalten von Maraxus billigen? Was hat der ungestüme Erfinder zu verbergen? Was versteckt sich unter den Katakomben von Anderson's Werkstatt? Und wird die unfreiwillige Heldengruppe jemals die Diebesbande stellen können? Das und noch viel mehr sehen Sie beim nächsten Mal...


Sorry, soll nur ein Scherz sein. Es hat sich nur gerade angeboten. Bin schon still silent Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Di 19 Jan 2010 - 3:15

Ragnar: Ah, na denn kein Problem. Offener Dialog abgeschlossen.

Himiko: Also ich sehe da kein Problem. Entweder, wenn er die Wahrheit gesagt hat, bittet Licus Maraxus rein wo der Krieger mit dem Gardisten zusammen das Loch anschaut, währent er Eleonora im Nebenraum seine Liebe gesteht (hoffentlich nicht!), oder, wenn er in wirklichkeit im Kleinen Kreise besprechen wollte, wie man die Belohnung durch weniger Leute teilt, dann muss er sich was anderes ausdenken. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Honigkuchenwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Rpg Punkte : 93
Anmeldedatum : 09.12.09

Der Charakter
Vorname: Tadeus
Klasse: Kämpfer-Beschwörer
Aufenthaltsort: Ammerich

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Di 19 Jan 2010 - 3:21

um mal meine bescheidene Meinung zu sagen...

hier wird gerade aus einer Mücke ienen Elefanten gemacht. Leute das ist ein Forum, und ein Hobby, Erzengel eine fiktive STadt in einer fiktiven Welt... wenn ihr euch wegen solch einer KLeinigkeit in die Haare bekommt... tze...

oder um es im Sinne von Himikos Werbeschlagzeilen zu sagen!

Jetzt in jedem Gaïa-Menü eine Eden-Spieler-Figur zum Sammeln und tauschen und nur solange der Vorrat reicht
Ja es sind Eden-Wochen bei Anima Burger!

Anima Burger
Feed your Gnosis!


also um es kurz zu machen...

who cares?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hokuwo.de/
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Di 19 Jan 2010 - 13:37

Die Eleonora- Action- Figur aus hochwertigem Plastik hat ein sechsteiliges Sezierbesteck im Gepäck und eine echte, naturgetreue Miniatur- Knochensäge. Nicht für Kinder unter drei Jahren! Verschluckbare Kleinteile! Made in Shivat!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Di 19 Jan 2010 - 16:33

Honigkuchenwolf: Uh, ich denke, du liest mich falsch. Ich persönlich hab da wirklich kein Problem, oder einen Elefanten gesehen und dachte eigendlich, der Sir auch nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Do 28 Jan 2010 - 19:58

Whoohoo, Reideen hat gepostet...

Äh, aber jetzt bin sehr verwirrt. Als erstes:
-Wir sollten doch nach Plätzen suchen, wo wir Fallen aufstellen könnten, nicht nach Fallen (?). Wie antworte ich jetzt?
-"Und fiel"? Reideen, was willst du damit sagen? Wir sind doch immernoch im Eingangsbereich mit der Treppe nach oben und nach unten. Das Loch ist doch im Keller?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   Do 28 Jan 2010 - 22:09

Himiko schrieb:
OT: Ich bin mal so frech und mache für uns weiter. Bei Beschwerden bitte melden Wink

Die Heilerin verteilte die Ausrüstung auf die Leute und dirigierte sie nach unten. Bei Licus angekommen, der sich wieder seinen Erfindungen gewidmet hatte, meinte sie: "So, wir sind da."

Sie deutete in den nächsten Raum und sagte: "Dort befindet sich das Loch in den Abgrund. Ihr könnt mittels eines Seils nach unten klettern oder...springen. Sonderlich tief ist es nicht. Ein Seil steht bereits zur Verfügung."
Maraxus schrieb:
Wir sind doch immernoch im Eingangsbereich mit der Treppe nach oben und nach unten.

Nicht mehr. Ich habe mir mal erlaubt zu schreiben, dass wir runter zu Licus gegangen sind. Und auf dieser Etage befindet sich auch das mysteriöse Loch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Geschwätz - das Topic zum Unterforum   

Nach oben Nach unten
 
Geschwätz - das Topic zum Unterforum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER
» Imperial Assault als Unterforum neben Armada?
» [Hannover] off topic --> Übernachtung
» Finnian Kerr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off Topic :: Geschwätz-
Gehe zu: