StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   So 27 Dez 2009 - 14:59

Beschreibung des Ladens:

Die Lage: "Kräuter & Krämpfe" liegt an der großen Marktstraße, nur wenige Schritt vom eigentlichen Marktplatz entfernt. Egal ob Tag oder Nacht, hier herrscht immer rege Betriebsamkeit. Kein Wunder, denn neben allerlei anderen Geschäften und Läden finden sich hier auch einige Gasthäuser und Tavernen, die zur Abendstunde natürlich besonders gut besucht sind.

Die Außenansicht: Der Laden ist in einem Fachwerkhaus untergebracht, das von einem kleinen schmiedeeisernen Zaun umgeben ist. Durch die verschnörkelte Pforte gelangt man über einen schmalen Pfad, der zu beiden Seiten von Blumen geziert wird, zum Eingangsbereich. Über der verglasten Tür hängt ein hölzernes Schild, auf dem der Name des Ladens steht. Links und rechts neben der Tür befinden sich große Fensterfronten, durch die man einen Blick auf die Auslagen des Ladens blicken kann. Neben alchemistischen Gerätschaften, stehen dort gläserne Phiolen und Flaschen mit bunt gefärbtem Inhalt, zudem diverse Beutel, aus denen Pulver oder Kräuterbonbons quellen. Ein hölzernes Schild hängt hinter der Tür und zeigt dem Kunden an, ob gerade geöffnet oder geschlossen ist.

Der Laden: Ein Glöckchen ist über der Tür angebracht, das beim Betreten des Ladens läutet. Der Kunde steht nun im großen Innenbereich des Ladens. Linkerhand steht eine Art Verkaufstresen hinter dem eine menschengroße Schaufensterpuppe steht, die in die ledernen Gewänder eines Pestdoktoren gehüllt ist. Auf dem Kopf trägt sie einen großen Schlapphut, im Gesicht eine Schnabelmaske mit Kragen, dazu einen langen Mantel, Handschuhe und feste Stiefel. In der rechten Hand hält sie einen schmalen Stock, die linke hält sie dem Kunden geöffnet entgegen. Der Kunde wird auf diese Weise daran erinnert, dass er noch für die Behandlung zu zahlen hat.
Daneben gibt es wieder eine große Fensterfront, auf deren Fenstersimse einige Topfpflanzen ruhen. Davor steht ein wuchtiger Arbeitstisch, auf dem alchemistische Gerätschaften Platz gefunden haben. Bei dem Tisch steht ein Schemel zum Sitzen.
In der linken Ecke des Raumes stehen ein Schrank und ein großes Regal, in dem Phiolen unterschiedlichster Machart und Größe angeordnet sind.
Auf der rechten Seite des Raumes in der Nähe der Tür, stehen zwei zusammengeklappte Parawane, mit denen man den Behandlungsbereich abtrennen kann.
Daneben gibt es eine weitere Fensterfront, vor der ein massiger Behandlungstisch mit daran befestigten Gurten steht.
Dahinter in der rechten Ecke des Ladens stehen Regale, die mit Büchern und Schriftrollen gefüllt sind. Davor steht ein Schreibtisch mit einem bequemen Sessel.

Private Bereiche (Erdgeschoss): Gegenüber der Eingangstür, am Ende des Raumes führt eine weitere Tür zu den privaten Bereichen. Ein kurzer Flur führt zu der Hintertür des Hauses, von dort gelangt man auch in den Garten. Hier ist wieder ein Glöckchen angebracht, das in einer anderen Tonlage schellt, als beim Eingang, um vor Eindringlingen zu warnen.
Rechts vom Flur führt eine Tür in die Küche, in der es noch eine Abstellkammer gibt.
Links vom Flur gibt es eine Treppe, die nach oben ins erste Stockwerk führt. Eine andere Treppe führt nach unten in den Keller.

Der Garten: Hinter dem Haus liegt der große Gartenbereich. Es gibt einen Schuppen, in dem sich die Arbeitsgeräte befinden und Beete, in denen Kräuter und Gemüse angebaut wird.

Sofern nicht anders angegeben, sind alle Schränke, Schubladen, Türen, etc. zunächst verschlossen. Die beiden Frauen sind übertrieben vorsichtig...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   So 27 Dez 2009 - 15:05

Eleonora öffnete die schmiedeeiserne Pforte. "Da sind wir. Das ist unser Laden. Hübsch, nicht wahr? Und es ist noch alles so, wie ich es zurückgelassen habe. Es brennt nicht und Diebe waren auch nicht hier." Sie seufzte erleichtert. "Dennoch möchte ich kurz nachschauen, ob auch im Garten alles an seinem Platz steht. Willst du mitkommen?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mithril

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Rpg Punkte : 98
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 27
Ort : BW

Der Charakter
Vorname: Mithril
Klasse: Kampfmagier
Aufenthaltsort: Arkangel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   So 27 Dez 2009 - 16:38

östliches Torviertel>>

Nach kurzem überlegen betrat Mithril das Geschäft, er wusste nicht was genau daran ihm Gefiel, doch hier fühlte er sich merkwürdiger Weise wohl.
Als er sich umsah, die Frau und der Mann mit dem sie unterwegs gewesen war standen noch im gleichen Zimmer, vielen ihm sehr viele Phiolen auf, und er fragte sich, ob es hier wohl vielleicht auch noch Tränke gab, die die Kirche dieser Leute nciht gutheißen würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   So 27 Dez 2009 - 17:33

"Ja dann lass uns doch mal eben hinten nachschauen."Dann bemerkte er das hinter ihm doch jemand auftauchte.

"He,wer bist du denn??Können wir dir helfen??"

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Mithril

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Rpg Punkte : 98
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 27
Ort : BW

Der Charakter
Vorname: Mithril
Klasse: Kampfmagier
Aufenthaltsort: Arkangel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   So 27 Dez 2009 - 22:24

Mithril sah dem Mann in die Augen, und wusste nicht was er von ihm halten sollte.
Dann zuckte er die Schultern "es kann ein riesiger Zufall sein, aber ich bin euch gefolgt, weil die Frau an deiner Seite die Diebesbande erwähnt hat"
Mithril kratzt sich am Kopf "kurz zuvor bin ich einem Söldner begegnet, der sich absolut sicher schien, das die Diebe das Feuer ausnutzen würde, um ihrem Handwerk nachzugehen, die Wachen sind ja jetzt beschäftigt genug"
Warum bin ich ihnen überhaupt gefolgt, was für eine dumme Idee, was erhoffe ich mir davon, ich verstehe mich selbst nicht mehr, Mithril sieht betreten weg, er kam sich wie ein Idiot vor.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Mo 28 Dez 2009 - 3:04

Eleonora schloss für eine Weile die Augen und fasste sich an die Stirn. Sie brauchte einen Moment Ruhe, um ihre Gedanken zu ordnen, doch zu viele Informationen prasselten auf ihren Geist ein und die ungewohnte Situation machte es ihr nicht leichter, zu sich zu finden. Sie wandte sich an den jungen Burschen mit den hypnotischen blauen Haaren und sagte gepresst: "Um es kurz zu machen, "die Frau" an seiner Seite heißt Eleonora Aquitania. Heute morgen war ich noch eine einfache Wundärztin, bis Licus hier in mein Leben getreten ist und meinen geregelten Alltag gehörig durcheinander gebracht hat. Ihm ist nämlich etwas von der Diebesbande gestohlen worden und ich habe mich, aus welchem Grund auch immer, dazu entschlossen, ihm zu helfen."

Die Heilerin hielt sich wieder die Stirn. Kopfschmerzen stellten sich ein. Kein gutes Zeichen. Ruhe wäre angebracht, um die Gedanken ordnen zu können, doch zwei Leute standen im Laden, verlangten Informationen, verlangten Antworten, verlangten Entscheidungen. Schnell.

Eleonora quetschte weitere Worte aus ihrem Mund: "Der Söldner...vielleicht ist es derselbe, den Licus kennt..."

Eleonora brachte kein weiteres Wort mehr heraus. Gedanken wirbelten in ihrem Geist umher, ließen sich nicht schnell genug fassen. Beschäftigten sie, verwirrten sie, lenkten sie vom Wesentlichen ab. Bilderfetzen von Dieben, Söldnern, Feuer und Licus legten sich wie ein Schleier um ihren Geist. Und dann musste sie ständig an die blauen Haare des Jungen denken und verlor sich in seinen widernatürlichen silbernen Augen. Die neue Situation überforderte sie, sie wurde ihren Gedanken nicht Herr, ihr Geist explodierte...

Sie hielt sich den Kopf und schrie: "RUHE!"

Plötzlich zersprangen Phiolen in den Regalen, Bücher fielen heraus, Papier wirbelte umher und das Glöckchen bimmelte unaufhörlich. Eleonora starrte durch Licus und den blauhaarigen Fremden hindurch, ihre Augen blitzten kurz auf und wie von einem unsichtbaren Stoß getroffen, kippte sie nach hinten um und lag nun bewusstlos am Boden. Blut sickerte aus ihrer Nase...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Mo 28 Dez 2009 - 4:24

"Ach du Scheisse"sagte Licus."Sieh nur was du angerichtet hast"schrie Licus dem unbekannten ins Gesicht.
"Geh jetzt lieber,bevor noch etwas passiert."Kurz darauf hiefte Licus die bewusstlose Eleonora auf und schleppte sie in ihr Schlafzimmer.
Dann legte er sie behutsam ins Bett und deckte sie zu.Er selber wischte ihr noch kurz das Blut weg und setzte sich dann daneben auf einen Stuhl.
Nach ein paar Minuten nickte auch Licus ein.

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Mo 28 Dez 2009 - 14:07

Großmutter Aquitania schreckte von ihrem Buch auf. Sie hatte Geräusche gehört, irgendjemand ist nach oben gekommen und hat eine Tür in der Nähe geöffnet. Doch die Schritte klangen nicht so, als ob sie zu Eleonora gehörten.

Die alte Frau stand auf, griff sich ihren Gehstock und öffnete leise die Tür. Vorsichtig lugte sie hinaus. Niemand war da. Sie trat auf den Gang hinaus und näherte sich Eleonoras Schlafzimmer. Leise öffnete sie die Tür ein wenig und spähte durch den Spalt. Ihre Enkelin lag in ihrem Bett, neben ihr saß ein fremder Mann. Beide schienen zu schlafen. Aquitania schüttelte den Kopf, die Situation erschien ihr zwar äußerst befremdlich, doch nicht gefährlich. Beide machten den Eindruck, als ob sie eine Mütze voll Schlaf gut gebrauchen konnten, daher wollte sie die beiden nicht stören. Sie schloss leise die Tür und stieg die Treppen hinunter. Vielleicht war noch jemand hier.

Als sie im Verkaufsraum ankam und das Ausmaß der Zerstörung, sowie einen blauhaarigen Burschen sah, der ein wenig verwirrt zu sein schien, musste sie sich für einen Moment auf ihren Stock stützen. Dann trat sie an den Jungen heran und fragte: "Bei allen guten Geistern, was ist hier los? Sind du und dein Freund für das Chaos verantwortlich? Oder seid ihr am Ende Freunde von Eleonora, die ich noch nicht kenne?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mithril

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Rpg Punkte : 98
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 27
Ort : BW

Der Charakter
Vorname: Mithril
Klasse: Kampfmagier
Aufenthaltsort: Arkangel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Mo 28 Dez 2009 - 17:08

Die abweisende Art von Elenora schmerzte Mithril aus einem Grund den er nciht kannte, doch als dieser Ausbruch bei ihr stattfand, konnte er sie seltsamerweise verstehen, und er war froh, das niemand im Raum war der ihr schaden konnte, indem er sie an die Kirche verraten würde.
Er stand noch eine Weile da, und bekam Schuldgefühle, wenn er die Frau nicht angesprochen hätte, wäre ihr nichts geschehen, er sah sich verwirrt um, überlegte zu gehen, doch gerade als er sich entschied erstmal hier aufzuräumen, da er ja für die Situation verantwortlich war sprach ihn eine Alte Frau an.
"Nein, erstens ist das nicht mein Freund, sondern eher ein Freund ihrer Enkelin, zweitens ist das Chaos hier meine Schuld." Mithril kniete sich hin und fing an Splitter aufzusammeln, bei den wenigen Flüssigkeiten, bei denen er ein leises Zischen vernahm, überlies er die Splitter allerdings erstmal sich selbst.


Zuletzt von Mithril am Mo 28 Dez 2009 - 20:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Mo 28 Dez 2009 - 17:30

"Ach Junge, lass gut sein, du sollst dir nicht die Finger zerschneiden", meinte die weißhaarige Alte mit sanfter Stimme. "Ich werde einen Besen holen. Wenn du magst, kannst du die Bücher zurück ins Regal stellen. Die Papiere und Unterlagen kannst du erst einmal auf den Schreibtisch legen."

Großmutter Aquitania ging in die Küche und kam bald darauf mit einem Besen und einem Schäufelchen, sowie einem Eimer zurück. Während sie die Scherben zusammenfegte fragte sie den jungen Mann: "Nun, mein Junge, wie ein Wüterich oder ein Dieb siehst du mir nicht aus. Wie ist das Ganze denn passiert?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mithril

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Rpg Punkte : 98
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 27
Ort : BW

Der Charakter
Vorname: Mithril
Klasse: Kampfmagier
Aufenthaltsort: Arkangel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Mo 28 Dez 2009 - 17:38

Mithril lässt die Splitter und fängt an die Bücher einzusortieren, obwohl die Frau nett ist und wahrscheinlich die Großmutter von Eleonora, überlegt sich Mithril ob er ihr wirklich die Wahrheit sagen sollte, den Magie ist hier alles andere als gemocht, dafür hatte die Kirche gesorgt.
"Ich habe sie angesprochen, weil sie etwas über die Diebesbande mit einer Wache geredet hatte, zufälligerweise ist mir dieses Thema vorher schon über den Weg gelaufen, es war zwar eine Dummheit sie deshalb anzusprechen, aber ich habe es getan." Mithril zögerte erneut "mein Auftreten hat Eleonora so verwirrt, dass sie... dass sich gewisse Kräfte freigesetzt haben, die arme hatte heute wahrscheinlich schon ziemlich viel durchlebt, mein Auftreten war... zuviel für sie. Und jetzt liegt sie oben, ihre Nase hat geblutet als sie umgekippt ist" Mithril ist zum ende hin immer leiser geworden, Tränen erlaubte er sich nicht aber weh tat es, da er genau wusste, das das seine Schuld war.


Zuletzt von Mithril am Mo 28 Dez 2009 - 19:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Mo 28 Dez 2009 - 18:09

Die alte Frau stützte sich auf den Besen und schaute den Burschen an. "Jetzt wird mir einiges klar. Weißt du, meine Enkelin verfügt in der Tat über gewisse...Kräfte. Kein Dämonenwerk oder so, nicht dass du das falsch verstehst. Sie ist ein liebes Mädchen und würde niemals jemandem schaden."

Aquitania spürte, wie schuldig sich der Junge fühlte, daher stellte sie den Besen ab, drückte den Burschen an sich und versuchte ihn zu beruhigen. "Es ist nicht deine Schuld, dass ihr dieses "Missgeschick" passiert ist. Weißt du, wenn Eleonoras Gedanken nicht in geordneten Bahnen verlaufen, dann sind auch ihre Kräfte nicht geordnet. All die Jahre über hat sie sich einen geregelten Alltag geschaffen und so fiel es ihr leicht, die Kräfte zu kontrollieren. Heute muss sie wirklich viel Neues und Unerwartetes erlebt haben. Weißt du, von unserer Kundschaft abgesehen, hat sie sonst keine menschlichen oder privaten Kontakte und schon gar nicht zu Männern oder werdenden Männern mit blauen Haaren." Sie zwinkerte ihm zu.

"Heute ist wahrlich ein ereignisreicher Tag. Aber mach dir keine Sorgen, Eleonora schläft nur. Wenn du willst, mache ich uns nach dem Aufräumen einen Tee. Dann können wir warten, bis sie wieder aufgewacht ist. Sie kann uns sicher aufklären, was sie heute alles erlebt hat. Und dann könnt ihr euch auch über diese Diebesbande unterhalten. Irgendjemand sollte da mal etwas unternehmen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Mo 28 Dez 2009 - 18:25

Licus ist inzwischend während des Schlafens vom Stuhl gerutscht und auf den Boden gelandet.Dieses hinderte ihn aber nicht daran weiter zu schlafen.Er lag nun halt auf dem Boden und schlief dort weiter.

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Mithril

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Rpg Punkte : 98
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 27
Ort : BW

Der Charakter
Vorname: Mithril
Klasse: Kampfmagier
Aufenthaltsort: Arkangel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Mo 28 Dez 2009 - 19:34

Mithril nickt, als die Frau ihn umarmt hatte hatte er beinahe geweint, er wusste selbst nciht wieso, doch jetzt fühlte er sich besser, "Ich würde sehr gerne einen Tee haben" sagt er und räumt weiter bei den Büchern.
Er hätte Eleonoras Magie nie für Hexerei oder Dämonenwerk gehalten, soetwas war nach seinem Glauben nicht der Fall, doch woher sollte die Frau das wissen, das er einem anderen Glauben angehörte, deshalb schwieg er lieber.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Di 29 Dez 2009 - 2:20

Großmutter Aquitania fegte die restlichen Scherben zusammen und schüttete sie in den Eimer. Mit einem Lappen wischte sie die flüssigen Überreste der Phiolen auf. Glücklicherweise waren nur wenige mit Inhalt zerborsten, sodass der Boden keinen allzu großen Schaden genommen hatte.

"Ich werde mal den Tee aufsetzen", sagte sie zu dem jungen Mann und lächelte freundlich. Sie verließ mit dem Putzzeug das Zimmer, nun konnte man sie aus der Küche werkeln hören. "Sag mal, mit wem genau habe ich denn das Vergnügen, Tee trinken dürfen?", fragte die Alte aus der Küche.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mithril

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Rpg Punkte : 98
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 27
Ort : BW

Der Charakter
Vorname: Mithril
Klasse: Kampfmagier
Aufenthaltsort: Arkangel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Di 29 Dez 2009 - 13:22

"Mithril Silenai" antwortet dieser, und will gerade das Buch zurücklegen, als ihn dieses so irritiert, das er es sich genauer ansieht.
DAs Buch ist laut Titell eine Sammelwerk für Kräuter des Nordens, doch Mithril hätte schwören könne eben noch einen andere Aufschrift gelesen zu haben, und er wollte es gerade wieder zurücklegen, als er aus dem Seitenwinkel seines Auges als Titel "Gute Kräuter" las, und darunter waren drei Zeichen abgebildet, die wie Pflanzen oder Blumen aussahen.
Dar aufhin schlug er es auf und versuchte die seite genauso zu lesen wie den Titel, doch er bekam schon nach einigen Sekunden Kopfschmerzen, es war zu anstrengend und wenn er hinsah war das ein ganz anderer Text, schließlich gab er es auf, da er es nciht schaffte das Buch zu lesen, den Kopfschmerzen wegen und klappte das Buch zu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Di 29 Dez 2009 - 14:13

Gerade als Mithril das Buch zuschlug, kam Aquitania herein. Sie wischte sich die Hände an der Schürze ab und meinte: "Faszinierende Bücher, nicht wahr? Die meisten handeln von Flora und Fauna, aber wir haben auch einige Trivialliteratur darunter. Wenn es dich interessiert, kannst du dir gerne mal das ein oder andere Werk ausleihen. Du scheinst ein wissbegieriger und schlauer Junge zu sein, schwierige Begriffe werden dir bestimmt nichts ausmachen."

Die alte Frau verließ wieder das Zimmer. "Der Tee ist übrigens gleich fertig. Komm dann einfach in die Küche. Gebäck habe ich auch noch gefunden."

----------------------------------------

Eleonora schlug langsam die Augen auf. Sie lag in ihrem Zimmer. Sie fühlte sich noch ein wenig benommen, aber auf eine gewisse Art und Weise auch befreit, als ob ihr eine große Last von den Schultern gefallen wäre. Vorsichtig richtete sie sich auf und schaute sich um. Ihre Augen weiteten sich vor Schreck, als sie Licus am Boden liegen sah. Schnell sprang sie aus dem Bett, kniete sich neben ihn und fühlte seinen Puls. Mit ihm war alles in Ordnung. Er schien zu schlafen. Eleonora seufzte erleichtert auf und schalt sich für ihre übertriebene Sorge. Wahrscheinlich ist er nur vom Stuhl gefallen. Die Heilerin errötete. Hatte er die ganze Zeit bei ihr gewacht?

Dann fiel ihr wieder ein, was geschehen war und sie schämte sich. Sie musste sich unbedingt bei Licus entschuldigen. Hoffentlich war der blauhaarige Junge noch da, damit sie sich auch bei ihm entschuldigen konnte...und ihn fragen konnte, warum er blaue Haare hat. Diese Frage beschäftigte sie immer noch. Aber zunächst wollte sie Licus wecken, der Boden sah nicht sonderlich bequem aus.

Eleonora tätschelte sanft Licus' Wange. "Wach auf, Licus! Es ist Zeit, aufzustehen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mithril

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Rpg Punkte : 98
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 27
Ort : BW

Der Charakter
Vorname: Mithril
Klasse: Kampfmagier
Aufenthaltsort: Arkangel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Di 29 Dez 2009 - 14:26

Mithril nickte, betrachtete wieder das Buch "Was ist das hier für ein Buch, es ist kein normales, man kann zwei verschiedene Bücher lesen, je nachdem wie man es betrachtet" fragte er die alte Dame.
Dann folgte er ihr in die Küche, immernoch das merkwürdige Buch in Händen haltend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Di 29 Dez 2009 - 14:44

Aquitania fragte: "Kein normales Buch sagst du? Zeig mal her." Sie nahm das Buch und blätterte darin. Dann zuckte sie mit den Schultern. "Ich kann nichts ungewöhnliches entdecken. Es ist nur ein Kräuterhandbuch. Aber meine Augen sind nicht mehr die besten und ich habe meine Brille nicht auf. Oder hattest du auch einen anstrengenden Tag, sodass dir die Buchstaben vielleicht vor den Augen verschwommen sind?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Di 29 Dez 2009 - 14:46

"Krrr..Krr.....mhm was?wer?Eleonora?"murmelte er leise als er so einigermaßen wach wurde.Dann blickte er direkt in ihre Augen das diese gerade neben ihm kniete.
Man bemerkte wie rot er im Gesicht wurde.
"Ja huh..was denn los?"stammelte er und stotterte zugleich.

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Mithril

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Rpg Punkte : 98
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 27
Ort : BW

Der Charakter
Vorname: Mithril
Klasse: Kampfmagier
Aufenthaltsort: Arkangel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Di 29 Dez 2009 - 14:46

Mithril hielt ihr das Buch so an der Seite der Augen, das sie ungefähr die Sicht haben sollte, die er vorher hatte, wobei er bedachte das ihr Augenlicht ja ncihtmehr so gut war "nicht direkt hinsehen, die Buchstaben erkennst du merkwürdigerweise automatisch" sagte er ihr, so wie es bei ihm gewesen war
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Di 29 Dez 2009 - 15:31

Aquitania befolgte Mithrils Anweisungen. Ihre Augen weiteten sich und sie wurde blass. "Da steht tatsächlich etwas", flüsterte sie. "Aber die Worte ergeben keinen Sinn. Die Buchstaben springen hin und her, als ob sie meinem Blick ausweichen wollten."
Sie starrte Mithril an. "Was machen wir denn jetzt? Glaubst du, das ist Dämonenwerk?"

-------------------------------------------

"Nach dieser Sache unten im Verkaufsraum, bist du hier oben eingeschlafen, Licus", sagte Eleonora. "Aber ich bin froh, dass es dir gut geht und ich dich nicht aus Versehen verletzt habe. Dir geht es doch gut oder?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Di 29 Dez 2009 - 15:36

"Uhm...ja...ich denke schon"stotterte er abermals.
Dann richtete er sich auf.
"Was nun?Wir hatten ja noch was vor."

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Mithril

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Rpg Punkte : 98
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 27
Ort : BW

Der Charakter
Vorname: Mithril
Klasse: Kampfmagier
Aufenthaltsort: Arkangel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Di 29 Dez 2009 - 15:41

Mithril sieht sie Perplex an "das ist komisch, ich kann dort klar 'Gute Kräuter' lesen, bei mir bewegen sich die Buchstaben nicht, und unter den Buchstaben sind drei Symbole, die wie Pflanzen oder Blumen aussehen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Di 29 Dez 2009 - 16:08

Die Alte schüttelte den Kopf. "Es tut mir Leid, für mich ergibt das keinen Sinn. Vielleicht liegt es daran, dass ich meine Brille nicht auf habe. Aber vielleicht sind deine Augen einfach geschulter als meine. Es gibt doch solche Zeichnungen, auf denen angeblich sowohl ein Hase, als auch eine Ente zu erkennen sein soll. Oder eine alte und eine junge Frau gleichzeitig. Da versage ich auch ständig und kann nur eines von beiden erkennen. Aber wenn du es lesen kannst, solltest du es vielleicht mitnehmen und studieren. Es würde mich schon interessieren, was darin steht."

--------------------------------------------------------

"Lass uns am Besten nach unten gehen", meinte Eleonora. "Ich brauche dringend einen heißen Tee. Dann können wir in Ruhe einen Schlachtplan entwerfen."

Als die beiden die Treppe herunterstiegen, legte Eleonora Licus die Hand auf die Schulter und entschuldigte sich kleinlaut: "Es tut mir Leid Licus. Ich wollte nicht, dass so etwas passiert."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mithril

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Rpg Punkte : 98
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 27
Ort : BW

Der Charakter
Vorname: Mithril
Klasse: Kampfmagier
Aufenthaltsort: Arkangel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Di 29 Dez 2009 - 16:20

Mithril nimmt trotzdem ein Blatt und einen Stift und Zeichnet ihr das auf, was er auf dem Einband gesehen hatte, "Ja ich werde es wahrscheinlich mal lesen, mich interessiert auch was darin steht"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Di 29 Dez 2009 - 16:30

"Ist schon okay"flüsterte er zu ihr."Langsam gewöhn ich mich daran"dann lächelte er.
Unten angekommen sah man wie der junge mit blauen Haare mit Aquitania redete.

"Hey du"sagte Licus zu diesem als er ihn sah.

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Mithril

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Rpg Punkte : 98
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 27
Ort : BW

Der Charakter
Vorname: Mithril
Klasse: Kampfmagier
Aufenthaltsort: Arkangel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Di 29 Dez 2009 - 16:33

Mithril sah zu Licus und fragte sich, was dieser Mann ihn jetzt wohl fragen würde.
"Ja, was ist?" fragt er den Mann, und fühlt sich plötzlich wieder ziemlich unwohl in seiner Haut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Di 29 Dez 2009 - 17:04

Man konnte sehen wie sich Licus seine linke Faust ballte.
"Duuu"...konnte man abermals kurz hören.

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   Di 29 Dez 2009 - 17:27

Eleonora hatte immer noch die Hand auf Licus Schulter und flüsterte ihm ins Ohr: "Licus, was ist denn los mit dir? Er hat dir doch gar nichts getan...und mir auch nicht."

Um die Situation zu entschärfen, meinte sie in die Runde: "Ich denke, wir sollten uns in Ruhe unterhalten, um das Ganze gemeinsam zu verarbeiten."
Dann wandte sie sich an den blauhaarigen Jungen: "Ich bin froh, dass du noch hier bist. Ich hatte schon die Befürchtung, dich vergrault zu haben. Das Ganze tut mir wirklich sehr Leid."

Aquitania lächelte Licus an. "Mithril ist ein so wohlerzogener Junge. Er hat mir beim Aufräumen geholfen."
Dann sagte sie leise zu Mithril: "Ich danke dir für die Zeichnung. Du bist ein guter Junge. Ich werde bei Gelegenheit nachsehen, um welche Kräuter es sich bei den Bildern handelt. Sie sehen schon ein wenig merkwürdig aus. Vielleicht solltest du Eleonora irgendwann davon erzählen, nur nicht jetzt sofort, sonst hat sie wieder zuviel, worüber sie nachdenken muss."

Die alte Frau verließ die Küche und sagte zu Eleonora: "Der Tee ist fertig, Gebäck steht auf dem Tisch. Ich werde dich dann mal mit den Herren allein lassen." Sie zwinkerte Eleonora schelmisch zu, welche vor Scham rot wie eine Tomate anlief und so aussah, als ob sie am Liebsten im Erdboden versinken würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art   

Nach oben Nach unten
 
"Kräuter & Krämpfe" - Der Laden für Alchemica und Wundbehandlungen aller Art
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Frohe Weihnachten - "We sing merry, merry Christmas"
» Gedicht: "Wenn Engel fliegen könnten"
» Gerichtsprozess Meine Krankenakte gehört mir! 28.06.2012 Düsseldorf/Köln (NRhZ/KfGuD, 25.6.) Auf den ersten Prozess gegen die Elektronische Gesundheitskarte unter dem Motto "Meine Krankenakte gehört mir!"
» Claudius Voigt, GGUA: Broschüre "Gesundheitsversorgung für Unionsbürger"
» Waves and says "see you later, my friends"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: RPG Bereich :: Das heilige Kaiserreich von Abel-
Gehe zu: