StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tachi Takuna

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tachi Takuna

avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Rpg Punkte : 0
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 28
Ort : Mecklenbrug-Vorpommern(in der nähe von Rostock)

BeitragThema: Tachi Takuna   Do 7 Jan 2010 - 20:14

Persönliche Daten

Name: Takuna
Vorname: Tachi
Spitzname: noch keinen

Geburtstag: 28.7.972
Alter: 18 Jahre
Größe: 1.85m
Gewicht: 85kg

Augenfarbe: Rot
Haarfarbe: Weiß

Aussehen: sieht nicht grade besonderst aus eigentlich recht normal

Besondere Merkmale: seine Augen sind Rot und einige sagen er hat die Seele des Teufels und hat auf dem Rechten unterarm ein Drachentattoo

Kleidung: ein Schwarzer Mantel,Schwarze Schuhe und eine Schwarze Hose und zuletzt noch ein Rotes Hemd




Verwandte: keine bzw. nicht bekannt ob er welche hat
Geburtsort: unbekannt er wurde in Helenia
Volksgruppe: Asher
Besitz: die keidung die er trägt und ein Tieger den er mal in ein wald getroffen hat bzw. der Tieger begleitet ihn und ein Madalion aus purres gold wo ein bild von einer Frau drinne ist er weiss aber nicht wer das ist er merkt aber das eine enge verbindung mit der frau hat und ein Schwert am sagt es wurde von Teufel persönlich geschmiedet weill es auch so aussieht .

Persönlichkeit

Interessen: gute Freunde fürs Leben zu finden und eine nett frau fürs leben zu finden

Desinteressen: er hasst es zu kämpfen auser es geht um seine Freunde für die wirde er alles tun

Charisma: einige misstrauen ihn bzw. fasst alle um genau zu sein alle hassen ihn und er ist sehr ruhig

Verhalten: wennn die anderen freundlich sind dann freundlich wenn die anderen gemein zu ihn sind dann ist er auch gemein

Wesen: nett und freundlich und halt ruhig

Lebensziel: er will freunde fürs leben finden weill er nei im leben freunde hatte und er will es schaffen in dem er um die welt reist


Stärken und Schwächen

Stärken: er ist neugirig und kann gut im nahkampf kämpfen und ht nie frucht

Schwächen: er wird von schönen Frauen manchmal geblendet(abgelenkt )und das kann nicht gut sein wenn er gegen eine frau kämpft und er schlägt eigentlich keine frauen


Klassen

Klasse/Profession: Zauberer
Beruf: bis vor kurzen war er ein Schmied der so gut wie überall wegen seiner guten arbeit bekannt war aber jetzt wollte er die welt sehen und hat etwas zeug zum schmieden


Geschichte

Tachi wurde als kleines kind in einem Wald gefunden und die Person die ihn gefunden hat war ein Alter Schmied und durch den alten Mann lernte Tachi das Schmieden der alte mann war mit Tachi schmiede in einem krieg in dem krieg einigesagen der Teufel hat den Alten mann umgebracht kurz bevor der alte mann starb gab er Tachi ein zettel wo eine wegbeschreibung zu ein ort ist ein Tag später als die Beerdigung war geht Tachi zu den Ort genau zur selben zeit ist die beerdigung und als Tachi da war fand er nur ein Schwert und ein medalion und ein zettel auf dem zettel stand ,,man sagt das Schwert wurde von Teufel persönlich geschmiedet und das war nur für dich bestimmt Tachi Takuna und das Medallion war dabei wo ich dich im Wald gefunden habe dort ist ein Bild von einer Frau drinne'' sand auf dem Zettel und Tachi öffnet das Medallion und schaut die Frau auf dem Bild an sie lächelt dann gibt Tachi sein Beruf als Schmied auf und nimmt nur das nötigste mit


Schreibprobe

Tachi geht durch den Wald und sieht dort ein Alten Mann
''hallo kann ich ihnen helfen''
fragte Tachi den Alten mann
der Alte Mann schaut Tachi an
''nein Danke es geht schon''
sagte der Alte Mann und verschwinndet
Tachi schaut ihn nur noch nach
//was war das denn//
dachte sich Tachi und geht dann weiter



Technischer Datenbogen

Attribute: Ihr habt 60 Punkte auf die Attribute zu verteilen.20 is das Maximum bei jedem Wert.Jeder Wert muss mindestens 3 haben!

Agilität: 12
Konstitution: 12
Warnehmung:5
Macht: 15
Intelligenz: 2
Fingerfertigkeit: 4
Körperkraft: 5
Willenskraft: 5

Talente: (Hier könnt ihr aus den unten genannten Talenten wie schon erwähnt 6 aussuchen, die euer Charakter dann beherrscht. Ihr müsst diese nicht nach Kategorien sortieren, wie es hier getan ist.)

Athletisches: Akrobatik,Athletisch,Klettern,Springen,Reiten,Schwimmen,

Kraft: Beherrschung,Kraftakte,Standhalten,

Beobachtung: Beachtung,Suchen,Fährten,

Intellektuell: Tiere,Schätzen,Kräuterkunde,Geschichte,Magiekunde,Medizin,Erinnerung(Sich Dinge merken),Navigation,Okkultismus,Wissenschaft

Sozial: Einschüchtern,Führung,Überzeugungskraft,Stil/Aufmachung,

Täuschung: Verkleiden,Verstecken,Sammeln,Gifte,Diebstahl,Fallen legen,Tarnung,



Eine kleine Info am Rande! Zeon ist sowas wie Mana,wird also verbraucht um Schriftrollen oder Zauber zu wirken.Und nicht jeder Zauber is erfolgreich!

Startbesitz: seine Kleidung die er trägt und sein Schwert
Schwert:

===Kampf Info===

Kämpfe werden nun relativ frei abgehandelt. Beide Spieler posten die Aktion ihres Charakters, ohne jedoch die Aktionen des Gegners vorwegzunehmen. Dabei ist es wichtig fair zu spielen. Denkt daran, dass es nicht das wichtigste ist zu gewinnen, sondern Spaß zu haben und vor allem am Ende einen Kampf geschrieben zu haben, der alle Leser beeindruckt.
Ihr solltet eure Attribute als Richtlinie nehmen. Wenn jemand mit Agilität 12 gegen Agilität 5 kämpft, dann wird Letzterer wohl kaum in der Lage sein, diesen in einem Sprint einzuholen. Hier noch einmal die genaueren Beschreibungen der Auswirkungen der Attribute auf den Kampf.

Agilität : 8

Konstitution: 10

Warnehmung: 8

Macht: 10

Intelligenz: 10

Fingerfertigkeit: 4

Körperkraft: 6

Willenskraft: 4


ich hoffe alles ist richtig ^^


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Tachi Takuna   Fr 8 Jan 2010 - 1:23

Ich sag erstmal NIX.Mal schauen was Reideen und Honigkuchenwolf dazu sagen. bounce

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Tachi Takuna   So 10 Jan 2010 - 0:08

Ich habe zwar nix zu sagen, kann aber natürlich beraten:

Also ich würde an Sir Animas Stelle diese Geschichte/Schreibprobe so nicht hinnehmen.

Es steht dort:
Zitat :
Tachi wurde als kleines kind in einem Wald gefunden und die Person die ihn gefunden hat war ein Alter Schmied und durch den alten Mann lernte Tachi das Schmieden der alte mann war mit Tachi schmiede in einem krieg in dem krieg einigesagen der Teufel hat den Alten mann umgebracht kurz bevor der alte mann starb gab er Tachi ein zettel wo eine wegbeschreibung zu ein ort ist ein Tag später als die Beerdigung war geht Tachi zu den Ort genau zur selben zeit ist die beerdigung und als Tachi da war fand er nur ein Schwert und ein medalion und ein zettel auf dem zettel stand ,,man sagt das Schwert wurde von Teufel persönlich geschmiedet und das war nur für dich bestimmt Tachi Takuna und das Medallion war dabei wo ich dich im Wald gefunden habe dort ist ein Bild von einer Frau drinne'' sand auf dem Zettel und Tachi öffnet das Medallion und schaut die Frau auf dem Bild an sie lächelt dann gibt Tachi sein Beruf als Schmied auf und nimmt nur das nötigste mit
und ich lese
Zitat :
Tachi wurde als kleines kind in einem Wald gefunden und blabla weiter gehts Alter Schmied und so weiter und so fort das Schmieden der alte mann war und ohne Punkt und krieg in dem krieg und Komma ist auch nicht und so blabla und so fort ich habe keine Luft mehr.
und folgendes ordnen mache ich nicht als hilfe, sondern weil ich verstehen will was da steht, aber ICH KANN ES SONST ECHT NICHT LESEN!
Zitat :
Als kleines Kind wurde Tachi von einem alten Schmied im Wald gefunden. Der alten Mann lehrte ihn das Schmieden.

Als in ihrem Landstrich Krieg ausbrach wurden sie zusammen eingezogen, um Waffen für die Arme zu schmieden. Auch der alte Schmied zählte zu den Opfern des Krieges und einige Krieger sagten, der Teufel selbst hätte ihn umgebracht.
Wenige Tage zuvor hatte der alte Mann Tachi einen Brief gegeben. Als er den Brief öffnete, fand Tachi eine Wegbeschreibung und am Tag der Beerdigung seines Meisters folgt Tachi der Beschreibung.

Am Ende des beschriebenen Wegs fand er ein Schwert und ein Medalion und einen Zettel. Auf dem Zettel stand: "Man sagt, das Schwert sei von Teufel persönlich geschmiedet und das es nur für dich bestimmt sei, Tachi Takuna. Das Medallion hattest du bei dir, als ich dich damals im Wald gefunden hatte, auf der Innenseite wirst du das Bild einer Frau finden."
Tachi öffnet das Medallion und schaute die Frau auf dem Bild an. Sie lächelte.

Tachi gab seinen Beruf als Schmied auf und nahm nur das Nötigste mit.
Was fällt mir auf:
-Wenn man einen Character wie hier den Schmied derartig oft erwähnt, kann man ihm einen Namen geben.
-Die Zeitform wird mitten im Text willkürlich geändert.
-Satzzeichen. Nutze sie!!!
-Manchmal gibt es ein gutes Wort und ein schlechtes Wort um etwas zu beschreiben. Niemand hetzt dich also denke etwas nach, welches Wort du verwendest.
-Einige Passagen muste ich sehr frei interpretieren, beispielsweise "Tod mit gerüchteumwobener Ursache und dennoch gibt der Sterbende seinem Assistenten noch eine Nachricht."
-Satzzeichen!! Echt ey, die sind auch für dich da, um es zu erkennen, wenn deine Sätze keinen Sinn ergeben!

Zu meinem Erschrecken muste ich erkennen, dass in deinem Schreiben noch ein wenig Methode ist (einige Fehler sind konsequent und für das Kauderwelsch von Gramatik ist deine Rechtschreibung gut). Kann es sein, dass du auf Japanisch schreibst und es das dann in einen (schlechten) Autoübersetzer wirfst?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reideen

avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Rpg Punkte : 56
Anmeldedatum : 12.12.09
Alter : 31
Ort : Berlin

Der Charakter
Vorname: Albert
Klasse: Akrobatischer Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Tachi Takuna   So 10 Jan 2010 - 0:14

Das system scheint völlig falsch verstanden worden zu sein.
Die Attribute verteilst du nur einmal - ich habe unten lediglich nochmal angegeben, was sie für auswirkungen im Kampf haben. Heisst nicht, dass man da zweimal verteilen kann.

Ausserdem hast du keine 6 Talente ausgewählt

Desweiteren fehlt - wie schon angesprochen - die Interpunktion.

Ach ja - und dein Tiger überlebt in der Stadt keine Sekunde - sorry. Ihr müsst daran denken, dass die Menschen von Gaia das unnormale nicht gewöhnt sind.


Zuletzt von Reideen am So 10 Jan 2010 - 0:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Tachi Takuna   So 10 Jan 2010 - 0:17

Ich würde mir für so eine Bewerbung gut und gerne mal 1-2 Stunden Zeit nehmen...wenn sie gut werden soll....Beispiele hat man bei den anderen CHarakteren...dann kommt noch dazu man muss sehr auf die Rechtschreibung achten bei uns..naja und das was Maraxus gesagt hat kommt auch noch dazu bounce Nimm dies nicht als Angriff sondern eher als Verbesserungsvorschlag Wink

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Tachi Takuna   So 10 Jan 2010 - 2:49

Wenn ich noch etwas anderes anmerken dürfte: Die Sache mit dem Teufelsschwert finde ich noch ein wenig bedenklich, da gerade Erzengel eine Hochburg des Christentums zu sein scheint. Ich glaube sowas wie einen Teufel, wie wir ihn kennen gibt es in der Welt von Anima nicht, da wird das über die Shajad und/ oder Dämonen geregelt. Vielleicht sollte man das mit dem Schwert nochmal überdenken. Zumal die meisten Menschen kein besessenes Schwert haben wollen und es gleich der Kirche oder Priestern in die Hand drücken würden.

Der japanische Name und dann als Volksgruppe Asher zu wählen, warum dann nicht gleich einen Charakter aus Shivat oder Lannet (das ist der asiatische Teil von Gaia) spielen, der einfach schon ein paar Jahre im alten Kontinent verbracht hat und so harmonisch an der Seite des Christentums leben kann?

Wenn du noch Fragen zu der Welt oder deinem Charakter hast, kannst du sie jederzeit stellen. Wir wollen dir helfen, damit du bald mit deinem Charakter zu uns stoßen kannst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Tachi Takuna   So 10 Jan 2010 - 3:03

Es ist ja kein Schwert, das vom Teufel geschmiedet wurde, sondern nur ein Schwert, das von einem Typen geschmiedet wurde, der einen Seltsamen Kunstgeschmack hatte. Wink Ich schätze unser Meisterteam wird schon dafür sorgen das keine magischen - und schon gar keine derart legendären Gegenstände in Startcharacterhände gelangen. Aber Zeug von mächtigen Prophezeiungen, dunklen Omen und mystischen Wesenheiten ... die sich bei genauerer Betrachtung als völliger Mumpiz herausstellen ... das gibt der Welt eine gewisse Glaubwürdigkeit, finde ich. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Himiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Rpg Punkte : 220
Anmeldedatum : 18.12.09

Der Charakter
Vorname: Eleonora
Klasse: Mentalist
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Tachi Takuna   So 10 Jan 2010 - 3:11

Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Sorry Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Honigkuchenwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Rpg Punkte : 93
Anmeldedatum : 09.12.09

Der Charakter
Vorname: Tadeus
Klasse: Kämpfer-Beschwörer
Aufenthaltsort: Ammerich

BeitragThema: Re: Tachi Takuna   So 10 Jan 2010 - 13:45

schon Gerüchte dass das Schwert vom Teufel geschmiedet worden sei, reicht aus, um es durch einen Inquisitor prüfen zu lassen... bzw. auch Tol Rauko. Solch ein Gerücht alleine sorgt für genug Trubel ii einem Land wie Abel. Mal ganz zu schweigen, dass kein normaler Bürger etwas mit ihm zu tun haben will, (Jungs, die Leute sind Abergläubig und Kirchentreu) Würde doch jeder der nur zu nahe Kontakt hat sein eigenes Seelenheil auf das Spiel stellen...

Die Heilige Mutter Kirche hat schon wegen weniger ganze Dörfer auslöschen lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hokuwo.de/
Rii Nagaja

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Rpg Punkte : 0
Anmeldedatum : 24.12.09
Ort : Berlin

Der Charakter
Vorname:
Klasse:
Aufenthaltsort:

BeitragThema: Re: Tachi Takuna   Mo 11 Jan 2010 - 3:31

Und gab es da nicht sogar diese Sache, dass Artefakte die Legenden die man um sie spinnt irgendwie absorbieren können?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tachi Takuna   

Nach oben Nach unten
 
Tachi Takuna
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Charakter-
Gehe zu: