StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der ultimative, höchstmathematische Characterzensus ^_^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Der ultimative, höchstmathematische Characterzensus ^_^   So 10 Jan 2010 - 2:41

Hi, mir war mal danach, die Charactere zu vergleichen, zu analysieren und zu beurteilen. Wer ist hip, wer ist out und so. Das Ganze bitte nicht zu ernst nehmen, die Essenz der Charaktere ist schließlich die Seele, der Character, kurz: Alles das, was hier nicht beachtet wird.

Erfasst wurden die Charactere: Ragnar, Tanryo, Dhina, Eleonora, Albert, Mithril, Maraxus, Licus

Klassen:

Unter diesen Characteren fanden sich: 2 Waffenmeister, 2 Krieger, 2 akrobatischer Krieger, 1 Kampfmagier und 1 Mentalist. Im üblichen Krieger/Magier/Dieb-Dreieck generischer Fantasywelten ist der Durchschnittscharacter also ein Krieger. Tanryo und Maraxus punkten.



Attribute:

Bei den Attributen kann man Horizontal und Vertikal analysieren. Was heißt das? Schauen wir uns erstmal den Theoretischen Mittelwercharacter an, durch Mittellung der einzelnen Attributswerte errechnet:

Agilität: 9,375
Konstitution: 8,875
Wahrnehmung: 5,875
Macht: 4,875
Intelligenz: 6,75
Fingerfertigkeit: 8,875
Körperkraft: 9,375
Willenskraft: 6

Auf der einen Seite kann man jetzt sehen: Der Durchschnittscharacter ist stark und beweglich und auch recht Geschickt und zäh. Seine Sinnesschärfe, Willenskraft und Intelligenz liegen im Mittelfeld und er ist eher uncharismatisch.
Ich habe auch die Standartabweichungen betrachtet. Einig sind wir uns bei Intelligenz, Konstitution und Wahrnehmung, hier liegt die Standardabweichung bei je um die 1,3 und die maximale Abweichung, die ein Character hinbekam bei 3,25; 2,125 bzw 3,125. Nächst fluktuierender war Macht (1,625), Willenskraft (2) und Agilität und Fingerfertigkeit (je 2,125). Am stärksten schwankt die Körperkraft der Charactere. Durchschnittlich wichen die Charactere um 2,875 Punkte ab, die maximale Abweichung war sogar 8,625.


Auf der anderen Seite kann man natürlich anschauen, wie nah die Charactere an diesem Durchschnittstypen liegen.
Am weitesten entfernt ist Mithril, der im Durchschnitt 2,625 Punkte abwich. Dicht gefolgt ist er von Extrem-Stärke-Ragnar mit 2,46875 Punkten.
Auch Eleonora und Licus haben eine 2 vorne, mit 2,125 und exakt 2,000 Punkten Abweichung. An 5ter Stelle kommt Albert. Seine 1,84375 ist die letzte Abweichung, die höher ist als ein theoretischer Character, der 7,5 in jedem einzelnen Attribut hätte (1,625).
Hinter "Mr. 7,5" kommt knapp Dhina mit 1,53125 und dann kommt nochmal 'ne Weile gar nichts und extrem genau entsprechen dem Durchschnittscharacter Maraxus und Tanryo die nur um 1,1875 bzw. 1,03125 Punkte abweichen.

Hm, Moment, das bedeutet ja: Die beiden Krieger Punkten erneut (wenn Durschnittlichkeit das Maß der Dinge ist. Wink )



Skills:

Skills wurden 0-4 Mal gewählt.
4 Mal: Athletisch, Klettern, Überzeugungskraft
3: Mal: Akrobatik, Beherrschung, Standhalten, Stil
2 Mal: Springen, Reiten, Kraftakte, Beobachtung, Tierkunde, Führung
1 Mal: Fährtensuche, Kräuterkunde, Magiekunde, Medizin, Navigation, Okkultismus, Wissenschaft, Sammeln, Fallen legen, Tarnung, Schmieden

Belohnt man bei unserer Truppe jetzt jeden Skill der nur 3 Mal gewählt wurde mit einem Punkte, doppelt vertretene mit zwei Punkte und einzigartige Wahlen mit 3 Punkten (absolutes Minimum also 3 Punkte), dann schneiden unsere Charactere wie folgt ab:

Ragnar 13
Eleonora 11
Licus 11
Tanryo 9
Mithril 9*
Dhina 6
Albert 6
Maraxus 5

*: Mithril hat zur Zeit noch einen Skill zu wenig gewählt. Wird dieser Fehler behoben wird er also wahrscheinlich höher landen.

Analyse: Ragnar als wilder Berzerker aus dem Nordosten hat ungewöhnliche Skills, Maraxus ist wie bei den beiden vorangegangenen Kriterien absolut Durchschnittskonform, sein Kollege Tanryo liegt hier jedoch im Mittelfeld.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Der ultimative, höchstmathematische Characterzensus ^_^   So 10 Jan 2010 - 2:47

Das ist ja mal schön bzw interresant zu lesen *gg* Danke dir...war bestimmt ne Menge Arbeit oder? =D

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Der ultimative, höchstmathematische Characterzensus ^_^   So 10 Jan 2010 - 2:49

Nö, etwa die Zeit, die ich zum Tippen brauchte *2. Excel kann das ohne Problem.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Der ultimative, höchstmathematische Characterzensus ^_^   So 10 Jan 2010 - 2:53

oioi okay...gut zu wissen^^

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Maraxus

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Rpg Punkte : 168
Anmeldedatum : 12.12.09

Der Charakter
Vorname: Maraxus
Klasse: Krieger
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Der ultimative, höchstmathematische Characterzensus ^_^   So 10 Jan 2010 - 2:57

Ich wollte ja auch nur aufzeigen, warum mein Character in naher Zukunft Selbstmord begehen wird und an seine Stelle ein charismatischer, luchsäugiger, schwacher, lahmer Illusionist tritt, der Schwimmen, Suchen, Schätzen, Erinnerungsvermögen, Verkleiden und Verstecken kann, treten wird.

Nein, Witz. [/Profilierungswahn]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sir Anima
Nice Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Rpg Punkte : 223
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 26
Ort : Erzengel

Der Charakter
Vorname: Licus
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Der ultimative, höchstmathematische Characterzensus ^_^   So 10 Jan 2010 - 2:59

Ich habn schock bekommen....gut das es nur ein witz war xDDD

_________________
"Wörtliche Rede" / ~ Gedanken ~
http://www.anima-beyond-fantasy.tk/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anima.forumsfree.de
Ragnar

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Rpg Punkte : 26
Anmeldedatum : 09.01.10
Ort : Lemgo

Der Charakter
Vorname: Ragnar
Klasse: Waffenmeister
Aufenthaltsort: Erzengel

BeitragThema: Re: Der ultimative, höchstmathematische Characterzensus ^_^   So 10 Jan 2010 - 3:09

@Maraxus Coole Rechnung, interessant das ich immer einer der Aussenseiter bin, so muss das sein Very Happy Very Happy und komischerweise entspricht das auch meinem RL Charakter Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der ultimative, höchstmathematische Characterzensus ^_^   

Nach oben Nach unten
 
Der ultimative, höchstmathematische Characterzensus ^_^
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Roarks ultimative Gang
» Phoenix of Darkness / Ultimative Takeover Evolution!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off Topic :: Geschwätz-
Gehe zu: